Samsung: Großer Erfolg für Trainingsoffensive

Pünktlich zur Markteinführung der neuen M8-LCD-Serie hat das Samsung-Trainerteam auch in diesem Jahr eine umfangreiche Schulungsoffensive für den Fachhandel gestartet: Die Händler konnten sich dabei nicht nur über das neue TV-Sortiment informieren, sondern auch die Funktionsweise der einzelnen technologischen Neuheiten – wie etwa das "Super Clear"-Panel für überragende Schwarzwerte in hellen Räumen – im Detail kennen lernen. Schwerpunkt der diesjährigen Trainigsoffensive war die neue M8-Full HD -Serie, die mit maximaler HDTV-Auflösung (1080p) und "Super Clear LCD" neue Maßstäbe in der LCD-Technologie setzt.

Außerdem Teil des Programms: die „Samsung Kalibrierungs-Initiative". Samsung schult seine Fachhändler gezielt darauf, ihren Kunden vor Ort eine Display-Kalibrierung anbieten zu können. Bei der Display-Kalibrierung wir das TV-Gerät individuell auf die Bedürfnisse des Kunden und die Raumgegebenheiten angepasst, was maximale Bildqualität zur Folge hat. Die Händler profitieren im Rahmen der Trainingstermine vom Know-how der Samsung-WIN-Team-Profis und können ihr neu erworbenes Wissen zu Produktvorteilen und Technologien der Samsung-Geräte zukünftig optimal im Verkaufsgespräch mit Kunden einsetzen. Zur Verkaufsförderung wurde jeder Schulungs-Teilnehmer deshalb mit einer Trainings-Mappe ausgestattet, die neben Info-Broschüren zu Produkt-Sortiment und Kalibrierungs-Initiative den Trainings-Inhalt in digitaler Form auf CD-Rom bereithält. Das zusätzliche Online-Produkt-Training in der Samsung Partner Lounge ermöglicht den Teilnehmern außerdem, einen Großteil des Schulungsinhalts zur Wissensauffrischung bei Bedarf abzurufen.