Das Samsung Smart Dealer Programm, das Händler beim Vertrieb von Samsung Hausgeräten unterstützt, wird weiter ausgebaut. Auch dieses Jahr haben die erfolgreichsten Händler die Chance auf den Titel „Smart Dealer des Jahres“, hinzukommt die Auszeichnung „Schaufenster des Jahres“.
Neben dem Zugriff auf exklusive Smart Dealer Geräte können die teilnehmenden Händler von regelmäßigen Verkaufsschulungen und exklusiven POS-Paketen profitieren, die durch das erweiterte Service-Angebot von Samsung abgerundet werden – unter anderem gibt es die Möglichkeit, an das automatisierte Bestellsystem von Samsung angeschlossen zu werden.
Auf Basis der breitgefächerten Unterstützung des Samsung-Programms können teilnehmende Händler an ihren Umsatzzielen arbeiten und das eigene Team fortbilden. Dabei haben jene Händler, die in den besagten Bereichen besonders gut abschneiden, auch in diesem Jahr wieder die Chance, zum „Smart Dealer des Jahres“ gekürt zu werden. Auf den Gewinner warten unter anderem umfangreiche POS-Unterstützungsmaßnahmen durch Promotoren und Merchandiser sowie eine Kochshow für Endkunden im Markt. Im vergangenen Jahr konnte sich Reinhold Roolfs, Geschäftsführer von Euronics Roolfs in Hage, den Titel sichern.
Darüber hinaus sucht Samsung in diesem Jahr erstmals auch das „Schaufenster des Jahres“ für die Warenpräsentation im Ladengeschäft oder im Schaufenster. Den Sieger erwartet ebenfalls ein Kochevent, mit dem Endkunden noch stärker an das Geschäft und das Produktportfolio von Samsung gebunden werden sollen. Damit die tollen Kreationen auch digital sichtbar werden, sollen diese auf den eigenen Social-Media-Kanälen veröffentlicht werden.
So brauchen kreative Smart Dealer bis zum 24. Oktober ein Bild ihres Schaufensters oder ihrer Warenpräsentation im Laden auf den gängigen Plattformen hochzuladen und dieses mit den dafür vorgesehenen Hashtags zu versehen – schon sind sie Teil des erstmalig stattfindenden Wettbewerbs. Darüber, welche Warenpräsentation schließlich die Auszeichnung zum „Schaufenster des Jahres“ erhält, entscheidet die Anzahl an Likes und Kommentare, die der jeweilige Händler für seinen Schnappschuss erhält. Als Gewinn setzt Samsung auch hier eine Kochshow für Endkunden im Markt um, die durch umfangreiche PR-Maßnahmen, die für die entsprechende Aufmerksamkeit sorgen, ergänzt wird.