Die Plattform ist für den Anwender im Fachhandel kostenlos. Mit Hilfe des RTS-Portals kann der Fachhandel nun auch Reparaturen entgegen nehmen, die er nicht selbst durchführen kann. Das Portal stellt nach Eingabe der Produktdaten alle benötigten Informationen zur Verfügung und erzeugt im Falle einer notwendigen Zentralreparatur automatisch die entsprechenden Abholaufträge. Hinter dem RTS verbirgt sich eine Datenbank, die zu jedem Produkt der beteiligten Hersteller weiß, welche Zentral- oder Vertragswerkstatt für dieses Produkt zuständig ist. Dabei können regionale Unterschiede oder Auslastungsgrade berücksichtigt werden. Sind für ein Produkt vom Hersteller besondere Service-Abwicklungsarten vorgesehen (z.B. Homeservice- oder Swap-Dienste), erkennt das System auch dies und versorgt alle Beteiligten mit den entsprechenden Informationen. Im Falle einer notwendigen Zentralreparatur beauftragt das RTS-System automatisch den vom Hersteller für das Produkt vorgesehenen Logistik-Dienstleister (angeschlossen sind bislang DPD, GLS, Hellmann, Trans-o-flex, DHL und UPS) mit der Abholung. Im Nachgang kann der Fachhändler über das RTS-System „seine“ Reparatur verfolgen und ist jederzeit aussagefähig über deren Fortschritt.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Unlimited Tarife der Telekom: Mobilfunk-Business ohne Grenzen
Mit den neuen Mobilfunktarifen bietet die Telekom seit dem 1. April ein noch nie dagewesenes Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Segment. Denn jetzt können Familien und andere Partnerschaften, WGs oder Freundeskreise besonders einfach (und preiswert) unbegrenztes Datenvolumen für ihre Kommunikation und ihr Entertainment erhalten. Damit bekommen auch die Telekom Partner im Einzelhandel die Möglichkeit, bestehende Verträge zu erweitern und neue Kundinnen und Kunden für die zahlreichen Magenta-Angebote zu gewinnen. Um auf allen Ebenen Aufmerksamkeit für die neuen MagentaMobil Tarife zu schaffen, hat die Telekom eine umfangreiche Werbeoffensive gestartet. Mit der Botschaft „Die schönsten Dinge des Lebens sollten kein Ende haben“ wird die grenzenlose Kommunikation eindrucksvoll in Szene gesetzt. Dabei zieht sich das Key Visual der Kampagne – ein stilisiertes Unendlichkeitssymbol in Magenta kombiniert mit dem Schriftzug Unlimited – durch alle kommunikativen Maßnahmen.
Mova kündigt wichtige Neuheiten an: Premium-Marke für Intelligenz
Auf der IFA 2024 erblickte die neue Technologie-Marke Mova das Licht der Öffentlichkeit. Nun gab der Anbieter auf einem großen Launch-Event in Berlin vor zahlreichen Medienvertretern einen ambitionierten Ausblick auf seine Produkt- und Marketingstrategien für Westeuropa. Denn mit einem Sortiment von Kleingeräten in den Segmenten Bodenpflege, Outdoor, Beauty, Küche und Haustiere soll Mova bereits im kommenden Jahr zu einer der Top-Marken für smarte Haushaltshelfer werden. Im Mittelpunkt der Präsentation standen Neuheiten für die Bodenpflege, darunter neben einem Handstaubsauger zwei innovative Saugroboter.
Für das moderne Office: Das IP Desktop Phone Portfolio von Gigaset
Gigaset hat eine deutliche Erweiterung seines Produkt-Portfolios im Professional Segment angekündigt. Mit dem neuen IP Desktop Phone Portfolio können zertifizierte Handelspartner ihren Kunden im Büro-, Dienstleistungs- und Industrieumfeld sieben neue IP Tischtelefone anbieten, die sinnvolle Funktionen mit hoher Datensicherheit nach europäischen Standards kombinieren. Alle Neuheiten wurden vom konzerneigenen Forschungs- und Entwicklungsteam weiterentwickelt und an die bewährten Strukturen von Gigaset angepasst.