Ronald de Jong übernimmt die Leitung der Consumer Lifestyle Sparte von Philips

Philips Consumer Lifestyle entsteht aus dem Zusammenschluss der beiden bisher in weiten Teilen getrennt agierenden Unternehmensbereiche Consumer Electronics und Elektro-Hausgeräte. Eef van Elsberg (47), derzeit Leiter des Unternehmensbereiches Elektro-Hausgeräte, wird zum 1. Januar 2008 seine Karriere bei Philips als Leiter der Consumer Lifestyle Organisation in Spanien und Portugal fortsetzen.

Ronald de Jong verbleibt auch in seiner neuen Funktion Geschäftsführer der Philips GmbH; Eef van Elsberg scheidet mit seinem Wechsel nach Spanien aus der Geschäftsführung der Philips GmbH aus. Beide werden zukünftig Mitglieder des Management-Teams für das Sales Cluster Westeuropa & Nordamerika von Philips Consumer Lifestyle.

Bereits im September hatte Philips seine Wachstumsstrategie "Vision 2010" bekannt gegeben. Ein zentrales Element dieser Strategie ist die Zusammenlegung der bisher unabhängig voneinander agierenden Unternehmensbereiche. Sie sind für Marketing und Vertrieb von Unterhaltungselektronik beziehungsweise Hausgeräten zuständig. Ziel der Zusammenlegung ist es, Synergien der beiden Bereiche noch besser zu nutzen und damit einen sich dynamisch entwickelnden Markt noch stärker mitzugestalten. Philips Consumer Electronics ist Marktführer im deutschen Gesamtmarkt für Unterhaltungselektronik und wichtigen Teilbereichen, wie zum Beispiel bei Flat-TVs. Der Unternehmensbereich Elektro-Hausgeräte belegt ebenfalls marktführende Positionen in verschiedenen Segmenten des Hausgeräte-Marktes.