Roku stellt Premium Roku TV OLED Referenzdesign vor

Roku, nach eigenen Angaben die Nummer 1 unter den TV-Streaming-Plattformen in den USA, Kanada und Mexiko, hat auf der CES ein neues, hochwertiges Roku TV OLED Referenzdesign angekündigt, das ab sofort für alle Roku TV-Partner verfügbar ist. Das Design soll eine hervorragende Bildqualität, tiefe Schwarzwerte, einen herausragenden Kontrast, hochgradig gesättigte Farben, flüssige Bewegungen und ausgezeichnete Betrachtungswinkel bieten.

Die Ankündigung unterstreicht das Engagement von Roku, mit führenden TV-Marken zusammenzuarbeiten, um Fernsehgeräte mit einem erstklassigen Streaming-Erlebnis zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Seit dem ersten Roku TV Modell sind 11 Roku TV-Referenzdesigns in Produktion gegangen – von 2K über 4K bis hin zu 8K und jetzt OLED. Mit einigen der preisbewusstesten Produktdesigns auf dem Markt haben Roku und seine Partner in Bezug auf Produktnutzen, Zuverlässigkeit und Leistung immer wieder Spitzenplätze innerhalb des TV-Markts belegt, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Dieses neue OLED Roku TV Referenzdesign ermöglicht es unseren Markenpartnern, das Premium-TV-Erlebnis zu bieten, das OLED mit sich bringt“, sagte Tom McFarland, Vice President, Business Development, Roku TV. „Dazu zählen unter anderem dunkle Schwarzwerte, ein hervorragender Kontrast und überragender Betrachtungswinkel, zusammen mit allen Funktionen, die Roku-Nutzer lieben. Neben der hervorragenden Bildqualität und unserem einfachen und benutzerfreundlichen Betriebssystem ermöglicht das Roku TV-Programm vielen der führenden TV-Marken, den Verbrauchern eine große Auswahl an Modellen und Größen anzubieten.“

Roku TV, das 2014 gestartet ist, hat Roku OS zum meistverkauften Smart-TV-Betriebssystem in den USA gemacht (3. Quartal 2022). Im Rahmen des Programms stellt Roku seinen Partnern eine Smart-TV-Plattform zur Verfügung, die das Onboarding, Streaming-Kanäle und Software-Updates vereinfacht. Seit der Markteinführung hat Roku TV zahlreiche führende TV-Partner hinzugewonnen und ist international in neun Länder expandiert, darunter Deutschland, Großbritannien, Mexiko, Kanada, Australien, Chile, Peru und Brasilien. In diesem Jahr wird Roku sein Roku TV Portfolio mit der geplanten Aufnahme neuer TV-Marken und neuer Roku TV-Modelle erweitern.