Rüdiger Gunther übernimmt VAD-Leitung in Europa bei Actebis

Gunther bringt langjährige Branchenerfahrung auf Hersteller- und Distributionsseite mit. Er startete seine Karriere im Produktmarketing, bevor er nach sieben Jahren als Vertriebsleiter zu Olivetti wechselte. Bei Sun Microsystems arbeitete er lange Jahre in verschiedenen Managementfunktionen. Zuletzt war er als Leiter des Lösungsvertriebs für das Sun Datacenter und x64 Produkte verantwortlich. Es folgte eine Station bei Value Added Distributor Avnet als Area und Country Manager für den Bereich Avnet Partner Solutions Deutschland, bevor er die letzten Jahre bei Tech Data als Direktor Midrange für das Enterprise System- und Softwaregeschäft der Azlan in Europa verantwortete.

 

Erst vor wenigen Tagen hatte Actebis Peacock in Deutschland den Neuzugang von Dieter Hahn bekanntgegeben, der das VAD-Business auf Bereichsleiterebene in Deutschland verantwortet. Die beiden neuen Manager werden das Geschäftsfeld VAD bei Actebis organisatorisch und inhaltlich weiterentwickeln.