Die Veranstaltungen finden am 31. Oktober im RheinEnergieStadion in Köln (Aachener Str. 999) und am 4. November in der Münchener Allianz-Arena (Werner-Heisenberg-Allee 25) statt. Die ersten Worshops beginnen jeweils um 9 Uhr. Die Teilnahme ist für Ingram Micro Kunden und interessierte Fachhändler kostenfrei. Neben dem leiblichen Wohl ist auch bestens für Spaß und Spiel gesorgt: Die teilnehmenden Händler erhalten einen Demo-Voucher für die beim Workshop verwendeten HP Multifunktionsgeräte mit einem Rabatt von 20%. Zusätzlich gibt es auf Wunsch ein personalisiertes Poster und Broschüren sowie konkrete Vorschläge für die eigenen Marketing- und Vertriebsaktionen. Und auch eine Verlosung wird ins Spiel gebracht: Auf jeder Veranstaltung haben die Teilnehmer die Aussicht auf den Gewinn eines HP Color Laserjet CM1312 MFP. Im Anschluss an die Workshops kann die jeweilige Sportarena bei einer kostenlosen Führung besichtigt werden.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die neue Rivelia von De’Longhi: Bohnen tauschen mit Bean Switch System
Mit der neuen Serie Rivelia bringt De’Longhi im März innovative Kaffeevollautomaten auf den Markt, die es mit dem neuen Bean Switch System erlauben, Bohnenbehälter schnell und einfach zu wechseln. So kann nicht nur jedes Haushaltsmitglied seinen bevorzugten Kaffee erhalten;
Kaffeegenießerinnen und Kaffegenießer können für unterschiedliche Spezialitäten auch die je-
weils bevorzugte Bohne verwenden, ganz unkompliziert neue Sorten ausprobieren und sogar regelrechte Verkostungen durchführen. Zudem wurde die Rivelia bewusst dafür entwickelt, neue Zielgruppen für Kaffeevollautomaten zu begeistern. Sie ist so kompakt konstruiert, dass sie auch in kleinere Küchen passt, und dank ihres minimalistischen Designs mit abgerundeten Ecken sieht sie dort auch noch gut aus. Mit dem neuen Modell will De’Longhi seine Führungsposition im Markt für Kaffeevollautomaten ausbauen, nachdem das Unternehmen in diesem Segment im vergangenen Jahr gegen den Trend wachsen konnte. Dabei entwickelten sich nicht nur der Umsatz positiv, sondern die Marke legte auch in der Gunst der Konsumentinnen und Konsumenten weiter zu.
Telekom-Partner mit deutlichem Wachstum
Die Telekom-Partner im Einzelhandel haben 2023 sowohl im Privat- als auch im Geschäftskundenumfeld deutliche Zuwachsraten erzielt. Das gab Georg Schmitz-Axe, Leiter Telekom-Partner, bei einem Pressegespräch bekannt. Besonders positiv entwickelte sich die
Vermarktung von MagentaTV. Für dieses Jahr wird eine Fortsetzung des Erfolgskurses erwartet. Dabei sollen der Wegfall des Nebenkostenprivilegs und die Fußball-Europameisterschaft für besondere Impulse sorgen.
Wechsel an der Spitze von Sony Deutschland: Tadato Kimura wird neuer...
Nach 33 Jahren bei Sony wird John Anderson Ende März 2024 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Für ihn übernimmt am 1. April 2024 Tadato Kimura, bisher Deputy Country Head, als neuer Country Head die Leitung von Sony Deutschland. Mit dem Wechsel in der Geschäftsleitung wird Steffen Feuerpeil, bislang Director of Sales Strategy and Mobile Business, die Position des Marketing Head übernehmen. Er wird weiterhin für den Vertrieb über Mobilfunknetzbetreiber zuständig sein. Als Marketing Head folgt Feuerpeil auf Naoki Sugaya, der nach zwei Jahren in dieser Funktion in die Unternehmenszentrale nach Tokio zurückkehren wird.