Premiere Werbevermarktung stellt sich neu auf

„Premiere Media Solutions steht für effektive, integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand“, so Bergmann. „‚One face to the customer’ ist unsere Maxime: Ab sofort werden unsere Kunden für sämtliche Premiere Vermarktungsflächen von je einem Ansprechpartner betreut. Mit der neuen Struktur sind wir bestens positioniert, um eine optimale Kundenorientierung zu gewährleisten.“ Neben allen klassischen Werbeflächen in TV, Print und Online vermarktet Premiere das Empfehlungsmarketing sowie Platzierungen im Premiere Shop und die Integration im Kundenbindungsprogramm Premiere Stars.  

Die Betreuung bestehender Werbekunden und die Gewinnung von Neukunden stehen im Fokus des Bereichs Sales, der von Christian Schöfbeck geleitet wird. Schöfbeck, der das Premiere Media Solutions-Team seit Anfang August verstärkt, war zuvor bei IP Deutschland tätig. Als Verkaufsleiter verantwortete er seit 2001 die Aktivitäten des Vermarkters der RTL-Gruppe im Münchner Büro. Seine Karriere begann der 41-Jährige 1993 bei der MGM Mediagruppe München, woraufhin er als Leiter Werbezeitendisposition zu TV.München wechselte. Weitere Stationen führten den Diplom-Betriebswirt als Verkaufsberater bzw. Verkaufsleiter zu Sat.1, der Medienkommunikation Klaus Wahl und dem Burda Advertising Center.

Die Entwicklung kreativer Sonderwerbeformen und Vermarktungsflächen im Bereich TV, der Ausbau von integrierten Vermarktungskonzepten sowie die B2B-Kommunikation und verkaufsunterstützende Maßnahmen sind im Bereich Sales Service angesiedelt, den ab sofort Boris Haug leitet. Der 37-Jährige stieg 2005 als Senior Manager Marketing Services bei Premiere ein und war in erster Linie für die Konzeption und Kreation neuer, innovativer Sonderwerbeformen zuständig. Der studierte Kommunikationswissenschaftler arbeitete zuvor als Senior Projektmanager Verkauf beim DSF.

Die dritte Säule der neuen Werbevermarktungsstruktur ist der Bereich Air Time Planning, den Claudia Gräßmann verantwortet. Zusammen mit ihrem Team koordiniert sie die Disposition sämtlicher Auftritte der Premiere Werbekunden auf den verschiedenen Werbeflächen des Fernsehunternehmens. Die 28-Jährige betreut seit ihrem Einstieg bei Premiere im Jahr 2003 die Disposition. Zuvor war Gräßmann ebenfalls in der Disposition bei MTV beschäftigt. Die gelernte Hotelkauffrau begann ihre berufliche Laufbahn im Verkaufsbereich des Hotels Four Seasons in Berlin.