Für das Gesamtjahr 2004 verzeichnet Premiere damit einen Rekordzuwachs von 339.281 Abonnenten (Vorjahr: 311.426) – das entspricht einem Wachstum von 11,7 Prozent. Im vierten Quartal 2004 gewann Premiere 236.767 Abonnenten hinzu und erzielte damit den bislang größten Quartalzuwachs in der Unternehmensgeschichte. Den Ausschlag gab das ausgezeichnete Weihnachtsgeschäft: Allein im Dezember stieg die Zahl der Abonnenten um 162.241. Dr. Georg Koffler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Das Weihnachtsgeschäft ist hervorragend gelaufen. Im vierten Quartal 2004 war Premiere wahrscheinlich das am schnellsten wachsende Pay-TV-Unternehmen Europas. Wir sind stolz darauf, daß Premiere das anvisierte Jahresziel von 3,2 Millionen Abonnenten um rund 50.000 Abonnenten übertroffen hat. Mit 3,25 Millionen Kunden befindet sich Premiere auf guter Flughöhe für ein vielversprechendes Geschäftsjahr 2005.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die Branche trifft sich auf der IFA 2023
Mit 2.039 Ausstellern aus 48 Ländern, die nach Angaben der Organisatoren auf 130.000 Quadratmetern in 26 Hallen auf dem Berliner Messegelände ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren, soll die IFA 2023 der Branche vom 1. bis 5. September die dringend notwendigen Impulse geben. Die Erwartungen an die Veranstaltung, die erstmals unter der Regie der neu gegründeten IFA-Management GmbH stattfindet, sind hoch. Denn das neue Team ist ausdrücklich mit der Zielsetzung angetreten, die nach seiner Ansicht immer noch beste Messe der Welt für Consumer Electronics und Hausgeräte zukunftsfähig zu machen. Dafür haben sie das bewährte Konzept um neue Bereiche und Aktivitäten ergänzt, die aktuelle Trends wie Künstliche Intelligenz (KI), smarte Produkte, Nachhaltigkeit und 5G Konnektivität widerspiegeln sollen. Dazu kommen neue Formate wie der zweitägige IFA Leaders Summit oder das Sustainibility Village, die den Fachbesuchern und Konsumenten Ausblicke auf die Innovationen der nächsten Jahre bieten sollen.
Der IFA-Auftritt von Liebherr
Unter dem Motto „Enter the circle of freshness“ wird Liebherr auf der IFA an gewohnter Stelle in Halle 2.1 seine aktuellen Produkte und Neuheiten präsentieren. Dabei geht es nicht nur darum, Lebensmittel frisch zu halten, sondern auch die Umweltauswirkungen der Produkte über ihren gesamten Lebenszyklus zu begrenzen. Neben der Kreislauffähigkeit, die das Konzept der innovativen BluRoX-Technologie prägt, kommt auch der Energieeffizienz eine wichtige Rolle zu.
HD Plus Geschäftsführer Andreas Müller-Vondey: „Sat-TV noch besser“
Im Mai dieses Jahres hat Andreas Müller-Vondey die Position des Geschäftsführers der HD Plus GmbH übernommen. Der Manager, der damit die Nachfolge von Norbert Hölzle antrat, ist mit der Branche und dem Unternehmen bestens vertraut, denn er ist seit mehr als 13 Jahren dabei und leitete zuletzt den Bereich Sales und Marketing. Nach dem
Ablauf der berühmten ersten 100 Tage in seiner neuen Funktion hat Andreas Müller-
Vondey mit PoS-MAIL über seine Ziele bei HD Plus gesprochen.