Der erste Messetag stand ganz im Zeichen der Strategieplanung. Vorstandsvorsitzender Werner Winkelmann erläuterte den Mitgliedern die ambitionierten Ziele der Verbundgruppe, vorgestellt in der Strategie für 2008 bis 2012. „Wir haben neue Ideen entwickelt und bewährte Konzepte auf die Erfordernisse des Marktes angepasst. Passend zum Markenleitbild werden wir eine Vielzahl von Projekten initiieren, um die Werte und Leitlinien der Marke Euronics zu realisieren“, so Winkelmann. Mitglieder, Hersteller und Mitarbeiter der Fachhandelskooperation diskutierten, wie die innovativen Verkaufskonzepte gemeinsam in die Praxis umgesetzt werden können.
210 Aussteller aus den Bereichen Consumer Electronics, Telekommunikation, Haustechnik und PC-Multimedia präsentierten zahlreiche Produktneuheiten und boten Vorführungen. Im Bereich der Unterhaltungselektronik standen abermals Plasma- und LCD-TV-Geräte der neuesten Generation mit Full-HD-Auflösung im Zentrum des Interesses. Auch die jüngsten Entwicklungen auf dem Sektor MP3-Player stießen auf großes Interesse der Fachbesucher.