Plantronics stellt neues Fachhandelsprogramm „Connect“ vor

Plantronics liefert seinen Partnern dazu Know-how zu den verschiedenen Headset-Märkten und unterstützt gemeinsame Aktivitäten mit dem Ziel, Umsatzchancen wirksam zu nutzen. Am „Connect“-Programm können alle Fachhändler von Plantronics teilnehmen. Dabei gibt es verschiedene Programm-Stufen, die sich an den bestehenden Vertragsvereinbarungen, etwa bezüglich des Absatzes, Endkundenfeedbacks und der Marketingaktivitäten orientieren.

Das Marktforschungsunternehmens Canalys rechnet mit einem Anstieg der Verwendung von Headsets in Büroumgebungen um das Vierfache bis 2012. Die Untersuchung vom März 2007 ergab zudem, dass 64 Prozent der befragten europäischen Distributoren, Reseller und Systemintegratoren Plantronics als den Headsethersteller ihrer Wahl ansehen. Um dieses Wachstumspotential effektiv nutzbar zu machen und die Marke Plantronics stärker zu positionieren, unterstützt Plantronics mit „Connect“ alle drei Partnereinstufungen (Premium Partner, Certified Partner und Partner).

So werden beispielsweise Premium und Certified Partner bei Geschäfts- und Marketingplanungen direkt durch Account Manager beraten, damit gemeinsame Kampagnen und Aktivitäten geplant werden können. Dazu zählen beispielsweise auch Produktbemusterungen und Incentives sowie Werbekostenzuschüsse. Um die Partner in den Bereichen Sales und Marketing zusätzlich zu unterstützen, hat Plantronics ein neues Online-Portal gelaunched, das unter www.plantronet.com erreichbar ist. Hier finden Partner Produktinformationen, Bilder, Direct Marketing-Toolkits, Case Studies, Kompatibilitätsübersichten und weitere nützliche Tools. Premium und Certified Partner können hier die Werbeprospekte von Plantronics beispielsweise online mit ihrem Fachhändlerlogo versehen und dann selbst nutzen. Zusätzlich informiert ein monatlicher Newsletter über alle Updates und Neuigkeiten von Plantronics.