Philips mit übergreifendem Konzept für die Betreuung des Fachhandels

Ziel der gemeinsamen Aktivitäten ist es, nicht genutztes Umsatzpotential im zweistelligen Millionenbereich zu aktivieren und gleichzeitig für eine bessere Positionierung am Point of Sale zu sorgen. Für jeden einzelnen der beiden Philips Unternehmensbereiche war eine direkte Betreuung der kleineren Fachhändler in der Vergangenheit wirtschaftlich kaum umzusetzen, doch durch ein gemeinsames Vertriebsteam und ein speziell abgestimmtes Produktprogramm, bestehend aus bis zu 80 Highlights, fällt die Rechnung wieder positiv aus.

Insgesamt rund 1.100 Fachhändler werden durch den Produktdivisions-übergreifenden Außendienst die Vorteile einer Direktbetreuung erfahren können, davon sind bereits heute mehr als 450 Partner sowohl für Consumer Electronics- als auch Elektro-Hausgeräte-Produkte. Zur Betreuung dieser Kunden wird ein spezielles Team aufgebaut, das aus neun Außendienstmitarbeitern und einem Regionalleiter sowie einer Assistenz besteht. Nach einer Aufbauphase im Herbst dieses Jahres wird das neue Außendienst-Team ab Januar 2007 an den Start gehen.