Philips führt Bereiche Consumer Electronics und Elektro-Hausgeräte zusammen

Das Unternehmen wolle dabei auf die Erfolge der bisherigen Integrationsmaßnahmen aufzusetzen, heißt es in einer Pressemittelung. So wurde beispielsweise bereits vor drei Jahren das Internationalen Retail Board geschaffen. Gleichzeitig will Philips den Bereich Consumer Healthcare Solution – jetzt Home Healthcare Solutions – mit dem bisherigen Unternehmensbereich Philips Medical in der neuen Sparte Philips Healthcare zusammenführen.

Diese Zusammeschlüsse seien Teil einer Strategie, die sich "Vision 2010" nennt und darauf abziele, Philips noch stärker als ein markt- und verbraucherorientiertes Unternehmen zu positionieren. Die Strategie und Struktur sollen die Bedürfnisse der Kunden widerspiegeln, und gleichzeitig den Wert für die Aktionäre steigern.