Nach der Unabhängigkeit vom früheren Mutterkonzern Philips wird Philips Domestic Appliances in Versuni umbenannt. Auch wenn sich die visuelle Identität des Unternehmens ändere, bleibe der Leitgedanke „Turning Houses into Homes“ konstant, erklärte das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Als Lizenznehmer von Royal Philips werde Versuni weiterhin die Marke Philips sowie die Marken Saeco, Gaggia und Philips Walita für seine Produkte und Dienstleistungen führen und zudem Produkte der Unternehmensmarken Preethi, L’Or Barista und Senseo anbieten.
„Nachdem wir uns zu einem eigenständigen Unternehmen entwickelt haben, beginnt für uns mit Versuni ein ganz neues Kapitel“, so Henk S. de Jong, CEO von Versuni. „Wir sind überzeugt, unseren Konsumentinnen und Konsumenten sowie unserer Kundschaft die besten Produkte bieten zu können und weiterhin mit Innovationen zu begeistern, die das Leben zuhause besser, einfacher und gesünder machen. Wir setzen unsere Reise nun als Versuni fort und während wir unsere Marktführerschaft ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen, fühlen wir uns geehrt, Konsumentinnen und Konsumenten dabei zu unterstützen, aus ihren vier Wänden ein Zuhause zu machen.“
Die Änderung des Unternehmensnamen gilt als ein wichtiger nächster Schritt nach der Herauslösung von Philips Domestic Appliances aus Royal Philips im September 2021 und dem danach erfolgten Verkauf an Hillhouse Capital. Diese globale Investmentgesellschaft ist nach eigenen Angaben darauf spezialisiert, Unternehmen durch digitale Innovation und Entwicklung zu einem langfristigen und nachhaltigen Wachstum zu verhelfen. Der neue Unternehmensname soll im Laufe des Jahres 2023 weltweit eingeführt und von einer neuen visuellen Identität flankiert werden.
Versuni hat weiterhin seinen Hauptsitz in den Niederlanden und ist in mehr als 100 Ländern aktiv. Das Untenehmen hält mehr als 900 Patente für Produkte und Technologien in den Bereichen Küchengeräte, Kaffee, Klima, Kleider- und Bodenpflege.