Philips Ambilight TV, Hauptpartner des FC Barcelona, beruft Frenkie de Jong und Robert Lewandowski für die Saison 2025/2026 zu seinen globalen Markenbotschaftern. Während Lewandowski seine erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzt, verstärkt de Jong das Team als neues Gesicht der Marke. Mit der europaweit ausgerichteten Kampagne will Philips Ambilight TV seine Position im Premiumsegment schärfen und die Verbindung von Spitzensport, technologischer Innovation und intensiven Seherlebnissen hervorheben.
Lewandowski, der in seine dritte Saison in Folge mit Philips Ambilight TV geht, und de Jong, der als neuestes Mitglied der Philips Ambilight TV Welt hinzukommt, werden in den kommenden Markenaktivitäten in ganz Europa eine zentrale Rolle spielen. Die Zusammenarbeit stellt heraus, wie Fußball und Fernsehen Menschen zusammenbringen und Emotion, Verbundenheit und Gemeinschaft im eigenen Zuhause schaffen.
„Familienzeit liegt mir besonders am Herzen“, erklärte Robert Lewandowski. „Gemeinsam Fußball oder Filme zu schauen, gehört zu den Momenten, die wir miteinander teilen und genießen. Philips Ambilight TV macht dieses Erlebnis noch besonderer — die Farben, die Emotionen, die Art, wie das Licht den Raum erfüllt — es bringt die Action zum Leben und zieht dich direkt in den Moment.“
„Ich bin sehr stolz, Teil der Philips-Ambilight-TV-Familie zu werden“, ergänzte Frenkie de Jong. „Die Marke steht seit jeher für technologische Innovation und mein Heimatland, die Niederlande. Als Spieler strebe ich immer nach Präzision und Leistung — und genau das liefert die Ambilight-Technologie: Qualität, Emotion und Verbindung.“
„Robert und Frenkie repräsentieren alles, wofür Philips Ambilight TV steht — Hingabe, Teamarbeit und die Kraft zu inspirieren“, kommentierte Anette van Dijk, Head of Marketing bei Philips Ambilight TV. „Beide haben sich als Führungsspieler bewährt und haben eine tiefe Verbindung zu Millionen von Fans in ganz Europa. Diese Partnerschaft ermöglicht uns, diese Leidenschaft in die Wohnungen der Menschen zu transportieren und zugleich unsere Präsenz in Schlüsselmärkten und bei unseren geschätzten Handelspartnern weiter zu stärken.“












