Panasonic meldet Wachstum beim Absatz von Multimedia-Projektoren

Zudem ist Panasonic nach eigenen Angaben mit einem Anteil von 38 Prozent im Jahr 2004 Marktführer im Bereich „High Definition Home Cinema“ (Heimkino-Produkte mit hoher Bildauflösung).

Noch in diesem Jahr will Panasonic seine Präsenz in den Bereichen Büro und Schule ausbauen, wobei eine Strategie zusätzlicher Funktionen und stärkerer Produktdifferenzen gesetzt wird. Jerome Berrard, General Manager des Bereiches Projektoren der Panasonic Marketing Europe erläutert: „Durch die Einführung der „Daylight View“-Funktion bei allen neuen Präsentationsprojektoren bietet Panasonic eine herausragende Lösung in der Projektionstechnologie. Dank Daylight View bleibt Farbwiedergabe – auch bei Tageslicht – naturgetreu“.

Im Mai und im Juni wird Panasonic eine europaweite Werbekampagne im Internet durchführen, um den neuen WLAN-Projektor PT-LB20NTE einem möglich breiten Publikum bekannt zu machen.