Im gesamten DVD-Markt, erklärte Panasonic, liege das Unternehmen vorne, obwohl es den bedeutenden Markt für reine Player kaum noch bedient. Dies sei der starken Position in gehobenen Segmenten wie DVD-Recorder mit und ohne Festplatte zu verdanken.
Im Digitalkamera-Markt hat sich Panasonic auf Position 6 mit mehr als mehr als sechs Prozent Marktanteil vorgeschoben und ist damit dem selbstgesteckten Ziel, bis zum Jahr 2006 10 Prozent Weltmarktanteil bei Digitalkameras zu erreichen, näher gekommen.
Im vom deutlichen Preisverfall gekennzeichneten Camcorder-Markt meldet das Unternehmen, es habe als einzige Marke im Vorjahresvergleich einen gestiegenen Marktanteil vorzuweisen und nehme jetzt mit 27 Prozent den zweiten Platz ein.
Auch bei den HiFi Micro-Systemen meldet sich Panasonic mit 12 Prozent Marktanteil als Nummer 2 zurück. Die gleiche Position belegt das Unternehmen mit einem Marktanteil von knapp 15 Prozent auch im wachstumsträchtigen Segment Plasma-TVs. Bei den LCD-Fernsehern konnte die Marke ihren Anteil binnen Jahresfrist auf knapp vier Prozent verdreifachen.