mobilcom bietet seinen registrierten Online-Partnern künftig ein verbessertes Paket aus Service, Provisionen sowie attraktiven und wettbewerbsfähigen mobilcom-Produkten. Gab es bisher pro vermitteltem Vertragskunden bis zu 70 Euro Provision, werden jetzt je nach Wertigkeit des Tarifs bis zu 120 Euro je Neukunde ausgeschüttet. Darüber hinaus bekommen besonders aktive Partner nach dem neuen Provisionsmodell einen gestaffelten Mengenbonus, der bereits ab sechs vermittelten Kunden greift. Bislang lag diese Grenze bei 16 Verträgen. „Das Onlinepartner-Programm hat sich für unser Unternehmen zu einem werthaltigen Vertriebsweg entwickelt“, sagte Stephan Brauer, mobilcom-Geschäftsführer und Leiter des Produktmanagements. „Deshalb werden wir den Bereich Affiliate-Marketing, der zunehmend an Bedeutung gewinnt, künftig auch in unseren Onlineauftritt www.mobilcom.de integrieren.“ Weitere Infos gibt es unter www.smartpartner.de.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Das neue OLED evo TV-Sortiment 2025 von LG
LG Electronics stellte auf der CES in Las Vegas seine OLED evo TV-Serie 2025 vor, zu der auch der OLED evo M5 mit der Zero Connect Box für kabellose Bild- und Tonübertragung gehört. Bei der neuen Generation werden die Signale nach Angaben von LG ohne Qualitätsverluste oder Latenz mit bis zu 144 Hz übertragen. Wie das andere OLED Flaggschiff-Modell evo G5 ist das Gerät mit dem Alpha 11 AI-Prozessor Gen21 ausgestattet, der die Bildqualität nochmals auf ein höheres Niveau heben soll.
Weniger Strom für stabiles Kühlen: Die neue AI Hybrid Cooling Technologie...
Samsung hat auf der CES eine neue Generation AI-gestützter Kühlschränke angekündigt, die nicht nur empfindliche Lebensmittel länger frisch halten, sondern sich auch durch eine besonders hohe Energie-Effizienz auszeichnen. Möglich wird das durch die neue AI Hybrid Cooling Technologie mit einem Peltier-Element. Dieser elektrothermische Wandler, der sowohl wärmen als auch kühlen kann, wird nur dann aktiv, wenn die AI erkennt, dass die Temperatur durch Faktoren wie die Einlagerung großer Mengen ungekühlter Lebensmittel, Abtaufunktionen oder durch Reinigungsaktivitäten zu sehr steigen könnte.
Wertgarantie übernimmt Club.Weiss in Österreich
Wertgarantie hat rückwirkend zum 1. Oktober 2024 die Club.Weiss Handels GmbH in Österreich komplett übernommen. Mit der Übernahme dieses Unternehmens und der Plattform „Mieten statt Kaufen“ steigt der Spezialversicherer ins Geschäft mit der Vermietung von Hausgeräten ein. Club.Weiss ist seit Ende der 90er-Jahre in Österreich aktiv und bietet Fachhändlern durch die Vermietung von Elektrogeräten über einen Zeitraum von 66 Monaten ein spezielles Wertschöpfungsmodell. Die Zentrale in Ebensee mit samt den bekannten Ansprechpartnern soll den 130 angeschlossenen Fachhändlern mit 150 Standorten erhalten bleiben.