Oliver Gronau ist neuer Director der Interactive MarCom-Group bei Microsoft Deutschland

In dieser Position verantwortet Oliver Gronau die Abstimmung aller zentral gesteuerten Marketingaktivitäten des Unternehmens. Dabei berichtet er direkt an Business & Marketing Officer (BMO) Ralph Haupter. Oliver Gronau folgt auf Christa Wilhelm, die nach über 10-jähriger und sehr erfolgreicher Tätigkeit für Microsoft neue Aufgaben außerhalb des Unternehmens übernimmt.

Seit seinem Einstieg bei Microsoft im April 2007 verantwortete Oliver Gronau als Senior Group Manager der Central MarCom Group die Planung und Umsetzung zentraler Marketingprojekte. Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe wird die verstärkte Ausrichtung der Microsoft-Marketingaktivitäten auf digitale und interaktive Medien und Kanäle, über Produkt- und Kundensegmente hinweg, sein. Vor dem Wechsel zu Microsoft leitete Gronau als Director Marketing EMEA von Software Spectrum die europäischen Marketingaktivitäten von einem der weltweit größten Microsoft-Reseller.