Je nach angestrebter Vertriebsleistung erhält der Fachhändler von O2 eine hochwertige Geschäftsausstattung und ein umfangreiches Marketingpaket inklusive Werbekostenzuschuss und Premium-Partner Boni für die Vermarktung. Der Fachhändler kann zwischen 50 Prozent oder 70 Prozent Exklusivitätsgrad wählen. Kombiniert werden kann das Shop-Konzept mit anderen Netzbetreibern oder zum Beispiel mit einem Sony-Ericsson-Shop.
Die Abwicklung erfolgt über Herweck. Der Distributor übernimmt vertragsabhängige On-Top Leistungen, die für eine erfolgreiche Vermarktung nötig sind, wie zum Beispiel ein komplettes, dauerhaftes Marketingpaket mit Flyern, Plakatwänden oder Zeitungswerbung. Darüber hinaus sorgt Herweck für die Schulung der Mitarbeiter, bietet finanzielle Unterstützung bei Firmenfahrzeugen oder Shopmiete, stellt auf Wunsch einen Online-Shop oder eine Warenwirtschaftssystem zur Verfügung.
Die Hardware-Steuerung erfolgt über Herweck. Abgerundet wird die Partnerschaft für den Händler durch die umfangreichen Standard-Leistungen des Distributors, wie etwa ein großes Zubehörprogramm, Repairservice und 24-Stunden-Lieferservice.
Weitere Informationen findet der Fachhändler auf der Internetseite http://www.herweck.de/premium. Ansprechpartner für das O2 Premium Partner Programm sind Herr Timo Klasen, E-Mail: tklasen@herweck.de, Telefon: 06849/9009-151 und Frau Eva Frisch, E-Mail: efrisch@herweck.de, Telefon 06849/9009-150.