Nokia unterstützt Fachhandel auf breiter Front

Die Unterstützung reicht dabei von virtuellen Trainings, über die optimale Sortimentzusammenstellung bis zur direkten Vor-Ort Beratung durch die Nokia Field Force. Im Rahmen der Bewerbung können Händler neben Angaben zu Ihrem Shop konkrete Wünsche für eine Betreuung von Nokia angeben.

 

Nokia bietet Fachhändlern ein umfassendes Betreuungskonzept, um Kunden besser und intensiver beraten zu können. Neben Informationen rund um Nokia Produkte und Dienste sowie vertriebsrelevanten Themen, wie WKZ-Vereinbarungen und Hilfe bei der Verkaufsförderung, erhalten teilnehmende Händler auch Trainings- und Schulungsangebote.  

Teil des Nokia Betreuungsprogramms ist die Nokia Field Force, die einem mobilen Einsatzkommando gleich, immer dort mit Rat und Tat zur Seite steht, wo sie gebraucht wird. Dabei profitiert der Händler durch umfangreiche Informationen zu aktuellen Produkten und Diensten, über Verfügbarkeit und den optimalen Vermarktungschancen. Darüber hinaus können Fachhändler an individuellen Verkaufstrainings teilnehmen und dabei ihre Expertise ausbauen. Es gilt die Devise: Mehr Fachwissen bedeutet bessere Verkaufsargumente. Die 25 Mitarbeiter der Nokia Field Force betreuen dabei über 2.000 Fachhändler in ganz Deutschland, im Durchschnitt werden 2.000 Händler pro Monat besucht, Tendenz steigend.

 

Neben der direkten Betreuung durch die Field Force bietet Nokia zudem Hilfestellungen zur Ausgestaltung des Point of Sale durch entsprechendes PoS-Material, wie Aufsteller, Banner und spezielle Kampagnen-Elemente. Dabei wird besonderer Wert auf die individuelle Umsetzung gelegt. So geht der letztlichen Ausgestaltung des Point of Sales eine Analyse der Erwartungen des Publikums voraus, um herauszufinden, welche Produkte und Services besonders geeignet sind und um eine ansprechende Erlebniswelt für die Kunden zu schaffen.  

 

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung für das neue Betreuungsprogramm finden sich unter www.nokiaonline.de.