Konzipiert als echter Blickfang demonstriert Nokia mit einem knackigen Motiv die wachsende Begehrlichkeit von Nokia Bluetooth Headsets. Egal ob im Auto, beim Sport oder beim Einkaufen – Nokia zeigt anschaulich die Nutzer-Vorteile von Bluetooth Funk Headsets auf und stärkt die Argumentation der Händler. Die Sales-Promotion wird voraussichtlich noch bis Ende Juli laufen.
Angekündigt wird die Promotion-Aktion auch auf dem Nokia Händler Portal (NOL). Hier erhält jeder angemeldete Händler Informationen über das spezielle Promotion-Paket, das aus Thekenaufsteller mit Dispenser, Flyern, Postern, einem Wackel-Poster, Papiertragetaschen, verschiedenen Preisschildern, Post-it-Blöcken und einem Nokia Funk-Headset-Dummy besteht. Das Promotion Paket ist entweder direkt über die Distributoren oder direkt über Nokia erhältlich und ab einer Bereitstellung von drei Nokia Bluetooth Headsets kostenlos.
„Mit der Sales-Promotion „Schön, beide Hände frei zu haben“ zeigt Nokia nicht nur Präsenz am Point of Sale, sondern verstärkt ganz gezielt die Handelsaktivitäten. Ziel ist es, mit besonders plakativen und ausdrucksstarken Motiven neue Akzente in der Sales-Kommunikation zu setzen. Die rege Resonanz macht deutlich, daß besonders diese positive, mit einem Augenzwinkern konzipierte Form der Sales-Promotion auf großes Interesse bei den Händlern stößt und die Aktion bereits erfolgreich angelaufen ist“, bestätigt Torsten Gabriel, Sales Manager Mobile Enhancement, Nokia GmbH.