Das diesjährige Business Breakfast des Markforschungsunternehmens NIQ auf der IFA findet unter dem Titel „Digi-PoS: zwischen neuer Online-Realität und Digitalisierung” am 6. September von 8:30 bis 10 Uhr statt. Nach einem gemeinsamen Frühstück geben die Expertinnen und Experten von NIQ ein kompaktes Update zu aktuellen Trends im Bereich technische Konsumgüter. Danach diskutieren sie mit Entscheidern aus Industrie und Handel, wie sich der Point of Sale im Spannungsfeld zwischen digitaler Disruption und stationärer Transformation verändert – und welche Chancen daraus entstehen.
Hintergrund ist der tiefgreifende Wandel im Einzelhandel: Besonders im Bereich technischer Konsumgüter gewinnen Direktvertrieb, Marktplätze und Social Commerce an Bedeutung. Analoge zum E-Commerce werden digitale Preisschilder und dynamische Preisgestaltung immer wichtiger.
Ausführliche Informationen zum NIQ Business Breakfast auf der IFA 2025 sowie das ausführliche Programm gibt es auf einer speziellen Webseite. Dort kann man sich auch für den Event anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings ist für die Teilnahme ein gültiges IFA-Ticket erforderlich, das bei der Registrierung anzugeben ist. Der Veranstaltungsraum befindet sich direkt neben dem IFA Pressezentrum (Halle 6.3).