Neues Mitglied bei EP:

EP:Apel & Eberitsch ist neues Mitglied der Verbundgruppe ElectronicPartner. Damit schlägt das Unternehmen ein neues Kapitel auf, verbunden mit dem klaren Ziel, bestehende Stärken weiter auszubauen und zugleich neue Chancen zu nutzen.

Die Geschichte des Fachgeschäfts im thüringischen Pößneck begann kurz nach der Währungsunion im Juli 1990. Damals wagten Volker Apel und Sven Eberitsch den Sprung in die Selbstständigkeit – mit technischem Know-how, viel unternehmerischem Mut und einem klaren Anspruch: individuelle Beratung, umfassender Service und ein hochwertiges Sortiment. Von einem 90-Quadratmeter-Ladengeschäft entwickelte sich das Unternehmen kontinuierlich weiter. Heute umfasst die Verkaufsfläche 500 Quadratmeter, das Sortiment reicht von Unterhaltungselektronik bis zu Haushaltsgroßgeräten und Telekommunikation.

Seit 2015 ist Sven Eberitsch alleiniger Inhaber des Fachgeschäfts. Ein wichtiger Beweggrund für den Wechsel zur Marke EP: war für ihn die überzeugende und erfolgreiche Unterstützung beim Thema Nachfolge innerhalb der Verbundgruppe – ein zentraler Aspekt für die Zukunftssicherung seines Unternehmens. Zudem schätzt er das Markenmotto „EP: Einfach persönlicher“, das für ihn seine gelebte Praxis im täglichen Kundenkontakt widerspiegelt, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Unsere Kunden können sich auch künftig auf uns verlassen und dürfen sich gleichzeitig auf zusätzliche Vorteile durch unsere neue Mitgliedschaft bei ElectronicPartner freuen“, erklärt Sven Eberitsch. „Wir freuen uns auf die Zukunft unter dem neuen Namen und auf viele weitere Jahre besten Service für unsere Kunden.“