Die Marke De’Longhi modernisiert ihren Auftritt und präsentiert sich 2021 in einem neuen Design, mit dem das Selbstverständnis als moderne, emotionale Premiummarke und Kaffee-Autorität ausgedrückt werden soll. Der neue Auftritt umfasst alle Markenelemente vom Logo über 3D-Visualisierungen und Videos, in denen die Vision und die Mission der Marke hervorgehoben werden, bis zu maßgeschneiderten Fonts und einer unverwechselbaren Farbpalette, die sowohl für technische Inhalte als auch für eine einfühlsamere Kommunikation eingesetzt werden soll.
Die neue Visual Identity soll eine Brücke zwischen der italienischen Herkunft und der Markenausrichtung schlagen, den Alltag mit Hilfe von Kaffeevollautomaten, Komfortprodukten und den Frühstückskollektionen durch Genussmomente anzureichern. Das moderne Brand Design Eingang soll im Laufe des Jahres schrittweise in alle Bereiche von digitalen Plattformen bis zum PoS integriert werden. Der Startschuss für den Rollout fällt mit der neugestalteten Webseite.
„Das neue Brand Design reflektiert unser grundlegendes Markenverständnis, denn in der DNA De’Longhis vereint sich die Neugier an technischen Innovationen mit der Leidenschaft für ansprechendes, italienisches Design“, erklärte Markus Schwichtenberg, Brand Manager De’Longhi. „Bei allem, was wir tun, geht es darum, alltägliche Erlebnisse wie zum Beispiel die Zubereitung eines Kaffees in besondere Augenblicke und Genussmomente zu verwandeln.“
Das neue Erscheinungsbild von De’Longhi ist in Zusammenarbeit mit Landor & Fitch entstanden, einem auf Markentransformation spezialisierten, globalen Beratungsunternehmen.