Im Rahmen von built4you, dem Built-To-Order (BTO) Programm von Fujitsu Siemens Computers, können SMB Fachhändler ab sofort an der „SMB goes built4you“-Aktion teilnehmen und von zahlreichen Vorteilen profitieren. Dazu zählen drei Prozent Rabatt auf den built4you-Einkauf bei Ingram Micro, attraktive Boni bei Erreichung individueller Ziele und zu guter Letzt noch die Möglichkeit an einem Fujitsu Siemens Computers-Training im Wert von bis zu 650 Euro teilzunehmen. Die Aktion endet am 31. Dezember dieses Jahres.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Wie künstliche Intelligenz den Handel verändert: Was heißt Agentic Commerce?
Automatisierung, Datenanalyse und zielgruppen-spezifisches Marketing haben in den letzten Jahren den E-Commerce geprägt. Jetzt steht das digitale Einkaufen vor einem weiteren Umbruch: Denn mit Künstlicher Intelligenz können die Systeme mitdenken, dazulernen und sogar den Einkauf selbst abschließen. Das verändert die Prozesse im Online-Shopping fundamental. Andererseits ist Agentic AI auch nützlich für Online-Händler, z. B. beim Management von Sortimenten oder bei der Personalisierung von Marketingkampagnen. Einen Überblick über Anwendungen von Agentic Commerce und weitere KI-Trends im Online-Handel gibt das Bitkom Whitepaper „KI-Trends im E-Commerce – Einkaufen im Wandel von Automatisierung bis Agentic Commerce“. Es zeigt mit Stimmen aus der Praxis, wie Online-Händler und Marken von KI-Technologien profitieren können. Die Ergebnisse sind aber auch für den stationären technischen Fachhandel aufschlussreich: Denn die digitale Konkurrenz kann jetzt neue Werkzeuge nutzen, um Marktanteile zu gewinnen. Wer darauf nicht mit eigenen KI-Instrumenten antwortet, läuft Gefahr, den Anschluss zu verlieren.
Bosch Smart Home feiert zehnjähriges Bestehen: Sicherheit, Effizienz und Komfort
Als ein Team von motivierten Menschen vor zehn Jahren die Arbeit in der neu gegründeten Robert Bosch Smart Home GmbH aufnahm, war die Idee des vernetzten Zuhauses noch eine Zukunftsvision. Inzwischen hat sich das ehemalige Corporate Startup der Bosch-Gruppe zu einem etablierten Anbieter ganzheitlicher Smart Home Lösungen entwickelt, der durch die intelligente Verbindung von Geräten, Software und Dienstleistungen Millionen von Kundinnen und Kunden gewonnen hat. PoS-MAIL hat mit Bosch Smart Home Geschäftsführer Gabriel Wetzel darüber gesprochen, wo er die besonderen Stärken seines Unternehmens sieht und wie der Fachhandel davon profitieren kann.
Pure Electric etabliert Partnerschaften mit dem Fachhandel: eScooter mit Mehrwert
Nach dem ersten Auftritt in Deutschland auf der KOOP hat Pure Electric hierzulande bereits neue Partnerschaften mit dem Fachhandel geschlossen. Der Vereinbarung mit Euronics International (siehe PoS-MAIL 4/2026, S. 4) folgte die Listung der Marke bei Euronics Deutschland und expert. Wie geplant soll das neue Produktsortiment ab Anfang Juni in die Geschäfte kommen.











