Neuer Wertgarantie-Komplettschutz

Ab dem 1. August 2021 ist der neue Wertgarantie-Komplettschutz erhältlich. Fachhandelspartner können bereits seit Mitte Juli die entsprechenden Schulungen in der Online-Akademie des Versicherers absolvieren. Passend dazu startet Wertgarantie eine Aktion, die den Vermittlern im Handel eine zusätzliche Prämie bescheren soll.

Zum Vermarktungsstart können sich Vermittler ab dem 1. August in der Wertgarantie-Akademie für eine entsprechende Aktion qualifizieren, in der der Komplettschutz mit all seinen neuen Leistungen und noch günstigeren Beiträgen im Fokus steht. Ausgezahlt wird die Summe nach Aktionsende auf die Wertgarantie-PrämienCard. „Wir haben unseren ohnehin schon starken Komplettschutz ein weiteres Mal aufgewertet“, erklärte Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge. „Nun wollen wir unsere Partner im Fachhandel bei der Vermarktung bestmöglich unterstützen und sie gleichzeitig auch ein Stück weit belohnen.“

Die zahlreichen Neuerungen basieren auf drei Säulen: Wertgarantie ermöglicht mit dem Cyberschutz in der Premium-Option künftig auch den Ersatz der SIM-Karte und von Gesprächsguthaben. Zum Zweiten bietet der Spezialversicherer ab sofort die Versicherung von gewerblich genutzten Geräten an, was dem Fachhandel neue Möglichkeiten im wachsenden Gewerbekunden-Markt bieten soll. Und nicht zuletzt ist bei Wertgarantie nun ein Schutz für ‚Refurbished‘-Ware möglich: Damit wird der Nachhaltigkeit der Kauf von wiederaufbereiteter Elektronik gestärkt. Denn durch die Verlängerung des Geräte-Lebenszyklus reduziert sich die Umweltbelastung, z.B. durch die Einsparung der CO2-Emissionen einer Neuproduktion. Werden Geräte länger genutzt, wirkt sich das zudem positiv auf die jährlich anfallende Elektroschrottmenge aus.

Neu sind unter anderem auch die Kombination weiterer Geräteklassen und die Reduzierung des Preises im CE-Segment. Geräte können bereits ab 3 Euro monatlich geschützt werden. Der inkludierte kostenlose Sofortschutz ist zudem ein wichtiges Argument bei Verkäufen über die Onlinekanäle oder Click & Collect, heißt es in einer Pressemitteilung.