Frank Bentz hat bei der Euronics Deutschland eG als Leiter
Betriebstypenmanagement die Position des Vertriebschefs mit der Aufgabe übernommen, Vertrieb, Marketing und Einkauf stärker als bisher zu verzahnen. Die ihm zugeordneten Teilbereiche werden weiterhin von Patrick Schwarzhaupt (Leiter Betriebstypenmanagement Fachhandel / Spezialisierter Fachhandel) und André Fourie (Leiter Betriebstypenmanagement Fachmärkte) geleitet. Bentz berichtet direkt an den für das Ressort Vertrieb zuständigen Sprecher des Vorstands, Benedikt Kober.
Mit dem 53jährigen Manager hat Euronics eine Persönlichkeit mit umfassenden Markt- und Branchenkenntnisse gewonnen. Bentz begann seine berufliche Laufbahn 1986 bei Horten und war nach verschiedenen Stationen im Vertrieb zuletzt bei der Media-Saturn Deutschland GmbH als regionaler Vertriebsleiter tätig. „Es ist uns gelungen, mit Herrn Bentz einen hervorragenden Branchenkenner zu verpflichten, der gemeinsam mit seinem Team die strategische Weiterentwicklung unserer Betriebstypenkonzepte vorantreiben und neue Impulse im Vertrieb setzen wird“, kommentierte Benedict Kober.
„Die direkte Nähe zum Kunden sehe ich als eine wesentliche Stärke und einen klaren Vorteil von Euronics”, betonte Bentz. „Wir befinden uns in einem Marktumfeld, in der die Customer Journey im Vordergrund steht. Ebenfalls ist das Thema Cross-Channel-Retail sehr wichtig und diesen Bereich gilt es auszubauen. Gleichzeitig ist es mein Ziel, speziell den stationären Handel weiterzuentwickeln und die Kundenfrequenz in unseren Geschäften zu erhöhen. Die Neu- und Weiterentwicklung von POS-Konzepten wird in diesem Zusammenhang unsere Zukunft prägen. Marken- und Produktauswahl, Dienstleistungen und Services sind dabei als einzelne Bestandteile wichtig und eng miteinander verzahnt. Ich freue mich, diese Herausforderungen gemeinsam mit meinem Team bei Euronics zu meistern.“