Rocco Carbotti ist ab sofort bei Hisense TV als Senior Key Account Manager für den Consumer Electronics Channel zuständig. Er soll sich vor allem auf den Aufbau von Online-Sales und die Weiterentwicklung des stationären Handels bei Media Markt und Saturn konzentrieren. Vor seinem Einstieg bei Hisense TV hat Carbotti bei LG Electronics den Auf- und Ausbau des strategischen CE-Channels verantwortet und mehrere Jahre lang die Vermarktung von Monitoren geleitet.
In seiner Funktion bei Hisense TV berichtet Carbotti an Daniel Bollers, Head of Sales Consumer Electronics: „Neben unserem technologischen und qualitativen Knowhow wollen wir unsere Kunden auch persönlich bestmöglich betreuen, um eine partnerschaftliche Weiterentwicklung des gemeinsamen Geschäftes sicherzustellen”, kommentierte Bollers. „Der Ausbau unserer Markenpräsenz insbesondere bei den Technical Superstores ist ein wichtiger Schritt, um Hisense auch im deutschsprachigen Raum mittelfristig zu einer A-Marke zu entwickeln. Mit unseren verschiedenen Display-Technologien wie UHD, QLED, OLED, Mini-LED, Laser TV und vielfältigen Produktserien sind wir in der Lage, auf der Großfläche ein breites und attraktives Angebot für den Konsumenten darzustellen. Rocco Carbotti wird uns dank seiner hohen Expertise und der langjährigen Verbindungen zur Media Saturn-Gruppe helfen, die vorhandenen Potentiale für Hisense zu erschließen.“