Neuer Euronics Flagship Store in Bremen

Heute eröffnete im Kontor zum Alten Speicher in Bremen-Vegesack ein neuer Euronics Flagship Store. Eine LED-Wall am Eingang begrüßt die Kunden, Sitzmöglichkeiten und Getränke laden zum gemütlichen Verweilen ein, und separate Test-Zonen sollen Raum für ein intensives Produkterlebnis bieten.

„Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Deutsche Telekom haben wir alle Bereiche des neuen XXL-Markts konsequent mit digitalen Schnittstellen verknüpft“, erklärte André Fourie, Betriebstypenmanager Fachmärkte bei der Euronics Deutschland eG. „So zeigt beispielsweise die Ausstellungsfläche für Küchengeräte den smarten Kühlschrank und die vernetzte Küche der Zukunft, der Entertainment-Bereich ist als Gaming-Erlebniswelt gestaltet und die stationäre Fläche für Produkte aus dem Wohnumfeld zeigt, wie nahtloses Arbeiten im Home-Office aussehen kann – alles zum Anfassen, Ausprobieren und Erleben.“

„Wir, die Deutsche Telekom, glauben an den stationären Vertrieb – wir sind eng am Handel und investieren kontinuierlich im Rahmen unserer Formatstrategie in seine Transformation“, sagte Georg Schmitz-Axe, Leiter Telekom Partner bei der Telekom Deutschland. „In der aktuellen Zeit sehen wir mehr denn je, dass der Bedarf an Bandbreite und ideale Heimvernetzung extrem zugenommen hat – in jedem Haushalt. Hierfür haben wir das passende Produktportfolio, im besten Netz Deutschlands – wir sind die Profis im Thema Vernetzung und verbinden gerade in diesen Zeiten die Menschen aus dem Wohnzimmer heraus. Die optimale technische Umsetzung ist aber nur eine Komponente. Wir sind davon überzeugt, dass der Mensch im Kundengespräch den Unterschied macht. Er muss die Inhalte vermitteln können und die Produkte zum Leben erwecken.“

Darüber hinaus wird der XXL-Markt in Bremen ein weiterer von rund 50 Stützpunkthändlern für den exklusiven Vertrieb des E-SUV Aiways U5 in Deutschland. Als Stützpunkthändler für den Vertrieb des E-SUV Aiways U5 wird der neue XXL-Markt qualifizierte Fachberatung und die passenden Services von der Wallbox bis zum Kundendienst aus einer Hand anbieten. Vor dem Ladengeschäft finden Kunden zudem Ladeparkplätze für ihre E-Autos.