Das Widescreen-Modell VX2262wm besitzt eine Auflösung von 1680 x 1050 Bildpunkten. Die Helligkeit beträgt 300 cd/m2, das dynamische Kontrastverhältnis erreicht 20.000:1. Mit seiner kurzen Reaktionszeit von nur zwei Millisekunden verfügt der 22-Zoll Monitor über alle Voraussetzungen für perfekt dargestellte Bewegtbilder und Videos. Das 19" Widescreen Display VX1962wm stellt mit seiner HD-Auflösung von 1680 x 1050 Bildpunkten rund 27 % mehr Details als konventionelle Flachbildschirme dieser Größe dar. Mit der Reaktionszeit von 2 Millisekunden (Grey-to-Grey) und dem dynamischen Kontrastverhältnis von 6000:1 ist der Monitor ideal für Spieler und HD-Begeisterte geeignet und mit seiner extrem hohen Auflösung von 104 dpi sogar für Videoschnitt und Konstruktions-Design einsetzbar. ViewSonic gewährt für alle aktuellen Desktop LCD Displays drei Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Austausch-Service. Die beiden neuen ViewSonics LCD-Monitore sind zum UVP von 219,- Euro (VX1962wm) und 277,- und (VX2262wm) Euro lieferbar.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
SharkNinja mit starken Kampagnen zum Jahresendgeschäft
Zur verkaufsstarken Saison am Jahresende hat SharkNinja seine Werkbeaktivitäten nochmals verstärkt. Mit David Beckham als weltweiten Markenbotschafter für die Marke Ninja und Courteney Cox als globales Gesicht für Shark Clean sind hochkarätige Weltstars an Bord, die für viel Aufmerksamkeit bei den Endkunden sorgen und die Nachfrage beim Fachhandel verstärken sollen.
Beko veröffentlicht Studie „So wäscht Deutschland“
Beko hat in einer von dem Marktforschungsinstitut Innofact AG durchgeführten repräsentativen Studie ermittelt, dass viele Konsumenten zwar beim Wäschewaschen Energie sparen möchten, aber häufig zu wenig darüber wissen, wie das am besten geht. So ist z. B. vielen unbekannt, dass sich die Energieeffizienzklasse A ausschließlich auf das Eco-Programm bezieht. 85 Prozent der Deutschen glauben vielmehr, dass Waschmaschinen in der Energieeffizienzklasse A in mehreren
oder sogar allen Waschprogrammen besonders sparsam arbeiten.
Die guten Klänge zum Fest: Das starke Audio-Sortiment von Yamaha
Im herausfordernden Markt für Unterhaltungselektronik bietet das Audio-Segment aktiven Fachhändlern gute Chancen, zusätzliche Umsätze mit hoher Wertschöpfung zu verbinden. Dafür finden sich im Sortiment von Yamaha attraktive Produkte, mit denen geschultes Verkaufspersonal unterschiedliche Zielgruppen ansprechen kann. Denn der japanische Audio-Spezialist hat zahlreiche Lösungen – vom kompakten Musiksystem über erstklassige Soundbars und Surround-Lautsprecher bis zum Netzwerk-Stereosystem – zu bieten, die es zu überschaubaren Kosten möglich machen, echten HiFi-Sound zu erleben. Und ganz oben im Sortiment steht ein in Japan handgefertigter High-End-Kopfhörer, bei dem selbst anspruchsvolle, audiophile Klang-Gourmets ins Schwärmen geraten können. Für eine deutliche breitere Zielgruppe sind dagegen die Yamaha True X Soundbars geeignet, denn der Trend zu immer größeren Fernsehern macht die Empfehlung eines leistungsfähigen Soundsystems praktisch zur Pflicht. Die Yamaha Produkte sind komfortabel zu bedienen, lassen sich ins Music Cast Heimnetzwerk einbinden und sorgen dafür, dass der Klang mit den imposanten Bildern Schritt halten kann.