Braun hat drei neue Styling-Produkte angekündigt, die auch unerfahrenen Nutzern das Konturieren, Trimmen oder Entfernen von Gesichts- und Körperbehaarung ermöglichen. Für die Körperrasur gibt es den neuen Bodygroomer Series 7, für einen gepflegten Vollbart den neuen Braun Barttrimmer 9 und für die Pflege von Kopf bis Fuß den All-in-One-Trimmer 7 in verschiedenen Styling-Sets. Die Neuheiten sind ab März erhältlich; Braun begleitet die Einführung mit Internetwerbung und mit attraktiven Werbematerialien für den Point of Sale.
Der neue Bodygroomer Series 7 (UVP 119,99 Euro) mit SkinGuard-Technologie zur Vermeidung von Hautirritationen wurde speziell für empfindliche Bereiche wie z. B. die Achselhöhlen oder den Intimbereich entwickelt. Ein spezieller Sensitiv-Kammaufsatz glättet die Haut und vermindert das Risiko eines direkten Kontakts mit der Klinge. Das Gerät ist zum Rasieren und Trimmen geeignet, wasserdicht und kann mit dem neuen AquaGrip-Griff sicher unter der Dusche benutzt werden. Dank der SmartLight-Funktion lassen sich auch feine Haare erkennen.
Der neue Barttrimmer Series 9 bietet hohe Präzision für einen gepflegten, sauber konturierten Vollbart. Mit bis zu 14 zusätzlichen Premium-Barber-Tools und dem neuen Scherkopf ist es einfach, präzise Linien am Hals und an den Wangen zu ziehen. Die besonders scharfe ProBlade-Klinge ermöglicht präzises Trimmen, während der PowerBoost-Extramodus hohe Schneidleistung bei dichten Bärten liefert. Der Barttrimmer Series 9 kostet mit sieben Barber-Tools 159,99 Euro oder mit zwölf Premium-Barber-Tools 189,99 Euro (jeweils UVP).
Für das Styling von Gesicht, Bart und Körper hat Braun die All-in- One-Trimmer Series 7 entwickelt. Mit einer neuen ProBlade-Metallklinge, einem neuen Scherkopf und SkinGuard-Technologie ermöglicht das Gerät saubere Rasuren und präzise Konturen von Kopf bis Fuß – auch an empfindlichen Körperstellen. Der All-in-One-Trimmer Series 7 ist als Groomingset 11-in-1 für 99,99 Euro, als Groomingset 13-in-1 für 119,99 Euro oder als Groomingset 15-in-1 für 139,99 Euro (jeweils UVP) erhältlich.
„Mit unseren neuen Braun Styling-Tools sprechen wir eine breite Zielgruppe an”, kommentierte Dirk Diekmann, Verkaufsdirektor Elektro-Channel für Deutschland. „Wir haben nicht nur die Geräte weiterentwickelt und am Design gefeilt, sondern auch die Verpackung angepasst. Klare Icons auf der Verpackung mit Bart-, Körper- und Haarsymbolen erleichtern die Instore-Navigation und sorgen verstärkt für Kaufanreize am PoS.“