Aus diesem Angebot kann jeder ab sofort sein ganz persönliches Lieblingsdesign auswählen. Allen gemeinsam ist das U3-„Herz“, mit dem nahezu alle SanDisk USB-Sticks ausgestattet sind: U3 ist eine Plattform, die es dem Anwender ermöglicht, seine persönliche Arbeitsumgebung an jedem PC mit Microsoft Windows XP, 2000 oder Vista nutzen zu können, und das mit höchsten Sicherheitsstandards. SanDisk U3-USB-Sticks können zahlreiche U3-kompatible Software-Anwendungen starten, sogenannte „U3 smart“-Programme. Das sind unter anderem Antiviren- und Synchronisations-Programme, aber auch Kommunikations-, Audio- und Video-, Spiele- und Bildbearbeitungs-Anwendungen, ein Angebot das stetig wächst. Einige nützliche U3 Smart-Programme sind auf den neuen SanDisk Cruzer USB-Sticks bereits kostenlos vorinstalliert. Mit dieser Ausstattung werden die Sticks zum mobilen Arbeitsplatz, der beim mobilen Einsatz weniger Platz beansprucht als ein Päckchen Kaugummi. Die zu USB 2.0 und USB 1.1 kompatiblen Cruzer USB-Sticks werden mit Speicher-Kapazitäten von 2GB, 4GB und bei einigen Modellen auch mit 8GB und 16GB angeboten. Die UVPs der neuen SanDisk Cruzer USB-Sticks mit U3-Funktion liegen zwischen 10,70 Euro bis 60,84 Euro.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die Hits von SharkNinja – Top-Produkte fürs vierte Quartal
Es ist gut zwei Jahre her, dass SharkNinja in Frankfurt eine Niederlassung für den deutschen Markt eröffnete. Danach schlug das Unternehmen einen beispiellosen Wachstumskurs ein und wurde in Rekordzeit zu einem der wichtigsten Partner des Fachhandels für Elektrokleingeräte; in wichtigen Segmenten konnte SharkNinja sogar die Marktführerschaft erobern. Mit der Marke Ninja gelang dies zuerst in der Paradedisziplin Airfryer; anschließend wurde mit der Eismaschine Creami praktisch ein neues Marktsegment geschaffen, das in diesem Jahr mit der Ninja Slushi sowie der Softeismaschine Ninja Swirl bei Creami ausgebaut wurde. Auch im Bereich Bodenpflege erzielte SharkNinja mit den Akku-Staubsaugern der Marke Shark eindrucksvolle Erfolge und ist inzwischen (Stand 1. Hj. 2025) die wachstumsstärkste Marke in Deutschland; im Markt für Saugroboter belegt die Marke bereits den zweiten Platz im stationären Fachhandel. Im Wachstumssegment Personal Care hat sich die Marke Shark Beauty mit dem Flexstyle Hairstyler als innovative, smarte Alternative positioniert, die zunehmend Marktanteile in einer jungen, trendbewussten Zielgruppe gewinnt.
Metz Vertriebsleiter Ullrich Sinner zum IFA-Auftritt: „Messeauftritt mit echtem Mehrwert”
Im durchaus turbulenten Umfeld des TV-Marktes ist Metz bisher in weiten Teilen über Plan durch das Jahr 2025 gekommen. Von der IFA verspricht sich Ullrich Sinner, Vertriebsleiter DACH, wichtige Impulse für das letzte Quartal. Dazu soll auch das neue Flaggschiff Primus 77 beitragen. PoS-MAIL hat mit dem Manager über seine Erwartungen für die Messe, den Markt und das TV-Geschäft im Fachhandel gesprochen.
Das Startup RES Retail Energy Solutions GmbH – Enpal im Fachhandel
In Partnerschaft mit Enpal, dem Marktführer für Photovoltaik und Wärmepumpen in Deutschland, will das Hamburger Startup RES Retail Energy Solutions erneuerbare Energien in den technischen Fachhandel bringen. Dafür hat das junge Unternehmen bekannte Experten, darunter den
ehemaligen Samsung Vice President Hans Wienands, als Gesellschafter gewonnen und ein attraktives Provisions- und Trainingsmodell für Handelspartner entwickelt. Denen winken nicht nur Prämien, die bereits für die Gewinnung von Interessenten gezahlt werden, sondern sie können sich auch noch besser als Spezialisten für energieeffiziente Lösungen im Haushalt profilieren. PoS-MAIL hat mit dem Geschäftsführer von RES Retail Energy Solutions, Marco Schoan, über das Konzept und seine Umsetzung gesprochen.