Neue Pentax Optio S7

Mit ihren 7 Megapixel im hochwertigen Edelstahlgehäuse ist die Pentax Optio 7 ein Lifestyle-Accessoire für den anspruchsvollen Hobbyfotografen. Dank des sogenannten Sliding-Lens-Systems (optischer Dreifach Zoom 37,5mm – 112,5mm entspr. KB-Format) war es möglich, die Kamera besonders kompakt zu bauen: 85.5 (W) x 53.5 (H) x 19.5 (D) mm bei 120 Gramm Gesamtgewicht.

Der „Blur-Reduction“-Modus korrigiert Verwacklungen und Unschärfen bei dämmerigem Licht automatisch mit bis zu ISO 1600. Im Portrait-Modus sorgt die Face-Recognition automatisch für die beste Belichtung. Dank Nachführ-Autofokus bleiben einmal anfokussierte Objekte auch bei unvorhergesehenen Bewegungen scharf.

Die Pentax Optio7 kann mit konventionellen SD sowie den neuen SDHC Speicherkarten verwendet werden und wird ab August 2006 zum Preis von EUR 279 ,-(UPE) lieferbar sein.