Die studierte Diplom-Wirtschaftsgeographin übernimmt die Funktion der Marketingleiterin CE und berichtet in dieser Funktion an Gunter Kürten, General Manager Retail Sales Division bei Sharp in Hamburg.
Ihre Karriere startete Petra Siegfanz 1997 bei Sony in Köln. Dort war sie ab 1998 als Produkt Managerin im Marketing für Consumer Television tätig bevor sie 2000 zu Philips nach Hamburg wechselte. Bei Philips bekleidete sie verschiedene Positionen im Marketing. Als Senior Produkt Managerin war sie in den Bereichen Consumer Electronics und Domestic Appliances und später als Senior Marketing Managerin Domestic Appliances tätig.
Siegfanz wechselt von einer verantwortlichen Position innerhalb des europäischen Melitta Marketings zu Sharp.
Neben LCD-Fernsehern gehören auch weitere Produktgruppen der braunen und weißen Ware zum neuen Aufgabengebiet von Petra Siegfanz. In ihrer neuen Position verantwortet sie zudem das Marketing für professionelle LCD-Monitore, Projektoren, Audio- und Videoprodukte sowie Mikrowellengeräte des japanischen Technologie-Spezialisten.