Zum 1. Dezember übernimmt Katja Wendel, zuletzt Head of ATL, Paid Media, Social Media & PR für die Marken Siemens und Bosch bei der BSH Home Appliances Group, die Position des Marketing Directors bei der De’Longhi Deutschland GmbH. Sie folgt in dieser Position auf Anne Leonhardi, die das Unternehmen zum 31. Oktober verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. In ihrer neuen Funktion soll Wendel, die auf digitale Vertriebswege und KI-unterstützte Kampagnensteuerung spezialisiert ist, die digitale Transformationen für die Marken der De’Longhi Deutschland GmbH auf allen Kanälen vorantreiben.
Die 44-Jährige bringt jahrelange Erfahrung in den Bereichen Marketing Management, CRM und Digitalstrategie für die Haushaltsgeräte- und Konsumgüterindustrie mit. Wendel hat in den vergangenen Jahrzehnten über Stationen bei Unternehmen wie Infineon Technologies, Allianz Deutschland und Texas Instruments eine breite Expertise im Bereich Marketing und Kommunikation aufgebaut und ist in der europäischen Technologie- und Konsumgüterindustrie sehr gut vernetzt.
„Wir freuen uns sehr, Katja Wendel in unserem Team willkommen zu heißen“, erklärte Susanne Harring, Geschäftsführerin De’Longhi Deutschland und Österreich. „Gemeinsam mit ihr werden wir die digitalen Touchpoints unserer Marken weiter ausbauen, neue Möglichkeiten durch den Einsatz von KI erschließen und noch stärker jüngere Zielgruppen für unsere innovativen Haushaltsgeräte begeistern. Anne Leonhardi danken wir herzlich für ihr großes Engagement in den vergangenen drei Jahren. Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, unsere digitale Präsenz, unser datenbasiertes Storytelling sowie die immersiven Markenerlebnisse rund um unsere Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln und deren Mehrwerte erlebbar zu machen. Wir wünschen ihr für ihre berufliche wie private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles erdenklich Gute.“












