LG Electronics wird auf der CES 2026 in Las Vegas (6. bis 9. Januar) neue Hausgeräte der Luxusmarke LG Signature vorstellen, die 2026 ihr zehnjähriges Bestehen feiert. Die Neuheiten, mit denen der Technologiekonzern nach eigener Aussage zusätzliche Premium-Kunden gewinnen möchte, verbinden eine Vielzahl von AI-Funktionen mit anspruchsvollem Design. Mit Hilfe von AI Core-Tech sollen sie besonders hohen Komfort mit Funktionen bieten, die gezielt auf individuelle Nutzungsbedürfnisse ausgelegt sind.
Im Mittelpunkt der CES-Präsentation steht der neue LG-Signature-Kühlschrank mit einem 6,8-Zoll großen LC-Display. Das Gerät ist mit Large-Language-Model-(LLM-)Technologie ausgestattet, um natürliche Sprachinteraktionen zu unterstützen und maßgeschneiderte Vorschläge zu machen, die den individuellen Präferenzen der Nutzer entsprechen. Mit AI Fresh überwacht der Kühlschrank zudem selbstständig, welche temperaturbedingten Schwankungen im Betrieb entstehen und kühlt den Innenraum bis zu zwei Stunden vor einem erwarteten Öffnen der Tür herunter.
Das Lebensmittelmanagement vereinfacht der LG Signature Smart InstaView Kühlschrank mit ThinQ Food: Ein integrierter Innenraumkamera-Sensor hilft dabei, vorhandene Lebensmittel zu erkennen und Rezepte vorzuschlagen. Wenn das Gerät nicht aktiv genutzt wird, können auf dem T-OLED-InstaView-Panel elegante Visuals angezeigt werden, um das Küchenambiente optisch aufzuwerten.
Der neue LG-Signature-Backofen bietet Funktionen wie Gourmet AI: Mit einer Kamera im Innenraum kann das Gerät rund 85 verschiedene Gerichte erkennen und automatisch die richtigen Kocheinstellungen auswählen. Die Funktion AI Browning überwacht Brot während des Backens und sendet über die ThinQ-App eine Benachrichtigung, wenn der voreingestellte Bräunungsgrad erreicht ist. Zu den vernetzten Smartphone-Funktionen zählen eine Echtzeit-Überwachung, eine Zeitraffer-Zusammenfassung nach dem Kochvorgang sowie das einfache Teilen der Ergebnisse in sozialen Netzwerken.
Für die neue Signature-Produktlinie wird LG auf der CES die drei neue Designkollektionen Seamless, Iconic und Tailored vorstellen. In diesem Zusammenhang wird in Zusammenarbeit mit der italienischen High-End-Möbelmarke Poliform auch gezeigt, wie die Modelle mit luxuriösen Interieurs harmonieren.
Eine Einführung der neuen Produktlinie auf dem deutschen Markt ist nach Angaben von LG derzeit nicht vorgesehen.












