Mit einer neuen Imagekampagne unter dem Motto „Wir stehen für echte Werte.“ sind die Technik-Profis von Telering ins neue Jahr gestartet. Der Claim soll auf Warenpostern, Plakaten und mit Digital Signage am PoS mit drei Motiven für Aufmerksamkeit sorgen. Dahinter stehen die Themen Zuverlässigkeit, Nähe, Nachhaltigkeit und das Schaffen von Werten.
„Auch im Bereich Consumer Electronic hat sich in Sachen Nachhaltigkeit viel getan“, erklärte Telering-Geschäftsführer Udo Knauf. „Initiativen wie Repair Cafés oder der Verkauf von recycelten und wiederaufbereiteten Geräten liegen voll im Trend. Das zukünftig geltende Recht auf Reparatur wird außerdem die mediale Aufmerksamkeit verstärken. Die Elektronik-Fachhändler der Telering passen da sehr gut ins Bild – weil sie schon immer auf Qualität, Nachhaltigkeit und Werterhalt gesetzt haben.“
„Die Kampagne zeigt den Endkunden deutlich – Dein Technik-Profi ist nahbar und hat eine hohe Qualitätsorientierung. Das steht in deutlichem Kontrast zu den großen Elektronikmärkten und den Angeboten aus dem Netz“, fuhr Knauf fort und ist sich sicher, dass die Kampagne mit dem gewählten Differenzierungsansatz gut bei den Endkunden ankommt. Denn Nachhaltigkeit ist mehr als nur ein Trend.