Neue Geschäftsführer bei Vodafone

Rosenberger ist seit 1994 in verschiedenen Funktionen für Vodafone tätig und leitet seit April 2004 die Hauptabteilung Strategie. Er entwickelte zusammen mit dem Marketing die Geschäftsstrategien wie Eintritt in den UMTS-Massenmarkt und Festnetz-Substitution. Als Marketing-Chef wird Rosenberger für die Vermarktung des gesamten Produktportfolios ebenso verantwortlich sein wie für die weitere Strategieentwicklung. Der gebürtige Franke löst Frank H. Rövekamp ab.  

 

Weusthoff ist seit 1992 bei Vodafone tätig, wurde 1997 Hauptabteilungsleiter und leitet seit April 2002 den Bereich Customer Management. Hier sind rund 3.300 Vodafone-Mitarbeiter in den Call Centern, im Account-Management und im Telemarketing engagiert. Mit der Ernennung von Weusthoff zum Geschäftsführer will Vodafone Deutschland die Bedeutung des Kundenservices unterstreichen.

 

Der Aufsichtsrat hat bereits signalisiert, dass er der Ernennung der beiden neuen Geschäftsführer zustimmen wird. Dies soll am 6. Dezember 2005 erfolgen.