Netatmo ist neuer Partner von Home Connect Plus

Die Integration der smarten Geräte von Netatmo ins Partnernetzwerk von Home Connect Plus, der App für die herstellerübergreifende Steuerung aller Smart Home Devices, bietet zahlreiche neue Automationsmöglichkeiten für das Zusammenspiel aller Geräte.

„Bereits beim ersten Treffen war klar, dass Netatmo und Home Connect Plus das gleiche Ziel verfolgen: Unsere Nutzer sollen das Beste aus ihrem Smart Home herausholen können, um mehr Zeit und Komfort für sich zu gewinnen“, sagte Lauri Pesonen, CEO der Residential IoT Services GmbH. „Da das Wetter initialer Auslöser für viele Handlungen ist, die wir über unsere Automationen nach dem ‚Wenn-Dann‘-Prinzip abbilden können, ist die Zusammenarbeit mit Netatmo für uns so bedeutsam. Wir freuen uns über die Partnerschaft, denn unser starkes Netzwerk ist der Schlüssel zum Erfolg.

„Der Kundennutzen steht für uns immer im Mittelpunkt. Das smarte Zuhause wird umso attraktiver, desto mehr seiner einzelnen Parts miteinander kommunizieren“, ergänzte Philippe Citroen, General Manager von Netatmo. „Deshalb haben wir bei Netatmo von Anfang an den Ansatz verfolgt, dass unsere Produkte mit einer Vielzahl von Systemen kompatibel sein sollten. Home Connect Plus hat eine hervorragende Plattform mit namhaften Partnern geschaffen, der wir uns gerne angeschlossen haben. Wir sind sicher, dass die Nutzer den Mehrwert, der sich ihnen nun bietet, umfangreich nutzen werden.“

Das Smart-Home-Portfolio von Netatmo ist ab sofort für Nutzer von Home Connect Plus in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Schweden und Großbritannien verfügbar. Künftig wird Home Connect Plus in weiteren europäischen Ländern verfügbar sein. Noch in diesem Jahr steht der Launch in Frankreich an.