NEC Plasma- und Projektorenroadshow im November

Der Fachhandel darf gespannt sein auf eine große Vielfalt an neuen Geräten – vom portablen Miniprojektor bis zum ausgewachsenen Kinoprojektor. Stationen der Tour sind München (7. November), Hamburg (10. November), Karlsruhe (13. November), Köln (15. November) und Berlin (17. November).

Highlight der diesjährigen Show ist der NP60, der bei der Roadshow im Herbst zum ersten Mal zu sehen sein wird. Trotz seiner Leuchtstärke von 3.000 ANSI Lumen wiegt der NP60 weniger als 2 kg – damit zählt er zu den kleinsten verfügbare Projektoren seiner Klasse. Außerdem verfügt er über zahlreiche Automatikfunktionen, wie zum Beispiel Autofokus oder eine automatische Trapezkorrektur, die die Bedienung zum Kinderspiel machen – einfach aufstellen, anschalten und der Projektor liefert praktisch automatisch ein perfektes Bild. 

Auch die Nachfolger der beliebten NEC VT Serie, die bei den Käufern vor allem durch ihr günstiges Preis-Leistungsverhältnis und ihre Vielseitigkeit punkten konnte, werden präsentiert. Die VTs sind für beinahe jeden Präsentationszweck geeignet – das Spektrum der Geräte reicht vom Einsteigermodell über die viel nachgefragten Crossoverprodukte, die sich sowohl für das Heimkino wie für das Business nutzen lassen, bis zu professionellen Beamern für anspruchsvolle Präsentationen.

Zudem wird NEC auch einen Blick auf die Zukunft der Lichtspielhäuser werfen – denn das „Digitale Kino“ hält Einzug in die Filmtheater. Mit dem NC800C verfügt NEC – nach eigenen Angaben –  über den kleinsten und leichtesten Kino-DLP Projektor der Welt, der bis zu acht Meter breite Leinwände bespielen kann und eine Leuchtstärke von rund 4.000 ANSI Lumen hat.

NEC zeigt außerdem auch seine komplette neue Plasma-Display-Generation für den B2B Bereich und das Home Entertainment, mit Bildschirmgrößen von 42 Zoll bis zu gigantischen 60 Zoll. Highlight unter den Plasmas ist der 42XR5, dessen Helligkeit und Kontrast trotz niedrigerem Stromverbrauch nochmals erheblich gesteigert werden konnten. Auch alle anderen NEC Displays bestechen vor allem durch ihre exzellenten Helligkeits- und Kontrastwerte sowie durch ihre hervorragende Verarbeitung und eine hohe Lebensdauer von bis zu 60.000.

Nach den Neuheitenpräsentationen stehen Produkt-Experten von NEC dem Fachhandel für Gespräche zur Verfügung.