Zusätzlich zu den brillanten Szenen unterstützt Sony Deutschland bereits seit Anfang des Jahres seine Partner mit umfangreichen Informationen und Aktivitäten rund um das Thema 3D. Wie präsentiert man 3D am besten am POS? Welches Equipment wird benötigt? Worauf ist bei der neuen Technologie besonders zu achten? Schon weit vor Einführung der Produkte im Markt haben TV-Spezialisten von Sony Deutschland die Fachkräfte der Handelspartner gezielt geschult und offene Fragen beantwortet. Seit Ende Mai 2010 gibt es nun neue 3D Informationen in gedruckter Form. Auf insgesamt sechs Seiten wird in der aktuellen Übersicht die innovative Technologie detailliert erklärt. Zusätzlich gibt es Broschüren, die den Verbrauchern auf 90 Seiten die 3D Produktwelt von Sony ausführlich beschreibt, und Sales Badges, die den Fachberatern im Handel noch einmal alle relevanten 3D Infos auf einen Blick liefern. Sony1MAG, das Händlermagazin von Sony Deutschland, hat dem Thema 3D eine komplette Ausgabe gewidmet.
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Themen der Woche
Außergewöhnliche, spannende Zeiten für Telekom Partner
Nach dem guten Jahr 2023 stehen für die Telekom und ihre Partner im Einzelhandel auch 2024 die Zeichen auf Wachstum. Dabei spielt neben dem Dauerthema Mobilfunk das Festnetz eine besondere Rolle. Denn hier bieten sich nicht nur durch den weiter auf Hochdruck laufenden Ausbau des Glasfasernetzes besonders gute Umsatzchancen. Auch der Wegfall des Nebenkostenprivilegs bietet gute Möglichkeiten, Millionen Mieterinnen und Mieter für das Thema MagentaTV zu gewinnen. Zudem spielt die Entertainment-Plattform eine einzigartige Rolle bei der UEFA Euro 2024 in Deutschland, denn nur auf MagentaTV sind alle 51 Spiele des Großereignisses zu sehen, das vom 14. Juni bis 14. Juli Millionen Fans in seinen Bann ziehen wird. Bei all diesen Themen investiert die Telekom nicht nur in Technik, Lizenzen und Inhalte, sondern sorgt auch mit zum Teil spektakulären Marketing-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit für Aufmerksamkeit.
IFA erhält zum 100. Geburtstag neues Erscheinungsbild
Zu ihrem 100. Geburtstag präsentiert die IFA ihre bekannten Initialen in neuem Design. Dafür hat die IFA Management GmbH in enger Zusammenarbeit mit ihren Gesellschaftern – der gfu Consumer & Home Electronics GmbH als Inhaberin der Markenrechte der IFA, und dem britischen Eventveranstalter Clarion Ltd. – einen tiefgreifenden Neugestaltungsprozess für das gesamte Markenumfeld der weltweit größten Messe für Consumer Electronics und Home Appliances eingeleitet. Umgesetzt wurde die ambitionierte Aufgabe von Highsnobiety – einer Agentur, die nicht nur auf Kommunikation spezialisiert, sondern auch für Lifestyle und Mode weltweit bekannt ist.
SharkNinja CEO Mark Barrocas und seine Strategie: Die Perspektive der Kunden
Auf einer Tour durch die europäischen Niederlassungen machte Mark Barrocas, CEO von SharkNinja, auch in der deutschen Niederlassung in Frankfurt Station. Hier hatten mehrere Medienvertreter die Gelegenheit,sich im Gespräch mit dem amerikanischen Manager und Michael Maier, Geschäftsführer DACH von SharkNinja, über die Strategien des Herstellers zu informieren. PoS-MAIL war dabei.