Die Premium-Partner werden zudem bei der Erarbeitung von Verkaufskonzepten und Produkten eingebunden. Leistungspartner, die mehr als 80 Prozent ihrer Mobilfunkverträge für den Serviceprovider abschließen, sollen als künftige Premium-Partner durch spezielle Unterstützung mehr Schubkraft für den Verkauf bekommen. Im mobilcom-Fachhandel existiert damit ein dreistufiges Unterstützungskonzept: Fachhandelspartner, Leistungspartner und mobilcom-Premium-Partner.
Der Premium-Partner erhält unter anderem eine komplette Shop-Ausstattung aus dem hochwertigen mobilcom-Mobiliar 50 Prozent günstiger als ein Leistungspartner. Kostenlos liefert das Unternehmen die Grundausstattung der Bekleidungskollektion sowie Promotion-Aktionen und zahlreiche zusätzliche Werbematerialien. Auch der Marketingkostenzuschuß fällt für Premium-Partner deutlich höher aus. Durch den Ausbau der Marke beim Fachhändler vor Ort profitieren die Premium-Partner über den hohen Wiedererkennungswert beim Kunden direkt von der Marketing-Power des Serviceproviders.
Die Basis des Premium-Programms bildet eine starke Zusammenarbeit: „Unsere Premium-Partner binden wir in die Entwicklung von Tarifen, Hardware-Auswahl und Verkaufskonzepten ein“, erläutert Dr. Jens Gerhardt, Bereichsleiter Vertrieb/Handel. „Natürlich erwarten wir dann bei der Umsetzung auch entsprechenden Einsatz.“ Das Programm setzt auf Erfahrungsaustausch und die gemeinsame Erarbeitung von Lösungswegen. „So sind unsere wichtigsten Partner für den starken Wettbewerb gewappnet“, betont Gerhardt.