Der Hausgeräte-Hersteller Midea setzt den Fußball-Star Erling Haaland, Stürmer von Manchester City, als globalen Markenbotschafter ein. Der Norweger, der bereits durch die seit Januar 2020 bestehende Partnerschaft zwischen dem chinesischen Konzern und Manchester City mit der Marke vertraut ist, hat seinen ersten markanten Auftritt als Markenbotschafter in einer internationalen Videokampagne unter dem Midea-Motto „make yourself at home”.
In dem Spot wird gezeigt, wie der Fußball-Profi Midea Produkte in einer ruhigen häuslichen Umgebung einsetzt, um die Ausgeglichenheit und die Power zu finden, die er für Höchstleistungen in seinem zweiten Zuhause, dem Etihad Stadium in Manchester, braucht. „Erling Haaland ist ein bekannter Name, ein Spieler, auf den die ganze Welt schaut und über den sie spricht”, kommentierte Eric Wang, President, Midea Group’s Smart Home Business. „Er ist so bescheiden und doch so stark. Mit seinen 23 Jahren hat er ein enormes Potenzial, das noch entfesselt werden kann – ähnlich wie unsere Marke Midea.”