Je nachdem, wie erfolgreich das Pilotprojekt verläuft, wird AT&T sich dafür entscheiden, Microsoft Surface-Geräte in allen 2.200 US-Filialen einzusetzen. Microsoft hat die breite Verfügbarkeit von Microsoft Surface innerhalb von drei Jahren angekündigt. Genaue Verkaufspreise wurden nicht genannt. Gerüchteweise wird von umgerechnet 3.200,- Euro bis 6.300,- Euro gesprochen. Das einem Wohnzimmertisch ähnelnde Microsoft Surface arbeitet mit mehreren, unterhalb seiner Glasplatte positionierten digitalen Kameras und wird nur mit den Händen und wie ein Touchscreen bedient. Die Digitalkameras erfassen Bewegungen der Anwender, die vom Rechner analysiert und in Kommandos umgesetzt werden. Maus und Tastatur sind nicht erforderlich. Microsoft Surface unterstützt Multitouch und ermöglicht es mehreren Nutzern gleichzeitig auf dem 30-Zoll großen Touch-Table zu arbeiten.
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Themen der Woche
Samsung setzt bei Hausgeräten weiter auf den Fachhandel – Neue Programme...
Samsung will seine Vertriebs- und Markenstrategie für Hausgeräte weiterhin gemeinsam mit dem Fachhandel gestalten. Das betonte Nedzad Gutic, Vice President Home Appliances bei Samsung Electronics bei einem Presse-Roundtable anlässlich der World of Samsung in Offenbach. Zudem können die Partner mit speziellen Angeboten, PoS-Materialien und Trainings sowie gezielten Marketing-Kampagnen rechnen. In der Produktstrategie setzt Samsung auf konkreten Kundennutzen durch AI und weiter verbesserte Energie-Effizienz. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Segment Bodenpflege.
Beko fordert einheitliche Industriepolitik von der EU: Ziele gemeinsam erreichen
Im Zusammenhang mit der Neuformulierung der europäischen Industriepolitik hat sich Beko, nach eigenen Angaben der größte Hausgerätehersteller Europas, für einen einheitlicheren Ansatz ausgesprochen: Auf der zentralen Veranstaltung zum „Clean Industrial Deal” der EU, die am 26. Februar in Antwerpen stattfand, betonte das Unternehmen, es sei wichtig, dass Branchen, die in Dekarbonisierung, Energieeffizienz und Innovation investieren, weltweit wettbewerbsfähig bleiben.
Antwort auf OLED: Sony kündigt neues Display-System an
Sony hat ein neues Display-System angekündigt, dessen Fähigkeiten, moderate Helligkeit und Sättigung in Szenen bestmöglich darzustellen, nach Angaben des Unternehmens selbst bestehenden OLED Panels überlegen sind. Es basiert auf einer innovativen Hardware-Lösung, bei der eine besonders dicht gepackte LED-Hintergrundbeleuchtung mit unabhängig angesteuerten RGB-LEDs eingesetzt wird. Dazu kommen sehr leistungsfähige Prozessoren und eine neuartige Software-Ansteuerung. Einer Pressemitteilung zufolge ist das System, dessen Massenproduktion in diesem Jahr beginnen soll, sowohl für Referenzmonitore in der professionellen Content-Erstellung als auch für Heimkino-Lösungen mit großen Bildschirmen geeignet.