Michael Ballack wird deutscher Markenbotschafter von Samsung Electronics

Für das zweite Halbjahr steht zunächst das neue Mobiltelefon Ultra Edition

12.1 (SGH-U700) im Fokus. Das Handy kommt im Juni auf den deutschen Markt und ist mit 12,1 Millimeter eines der flachsten Handys weltweit. Die Markenkampagne mit Michael Ballack ist exklusiv auf Deutschland zugeschnitten und ist in zweistelliger Millionenhöhe budgetiert. Mit ihr möchte der Premiumanbieter die emotionale Bindung zu den besonders design-bewussten Mobiltelefonierern verstärken.

Besondere Bedeutung kommt im Zuge der Kampagne dem Point-of-Sale (PoS) zu. Dem Fachhandel stellt Samsung umfangreiches PoS-Material zur Verfügung, bietet intensive Schulungen an und lockt Händler sowie Endkunden mit attraktiven Preisen. Zum Startschuss der Kampagne verschickt Samsung auch sein neues Kundenmagazin.

Für den besten Einsatz der PoS-Materialien in den Shops verlost Samsung unter den Händlern jeweils zwei Karten für eine Londonreise inklusive Besuch eines Chelsea-Spiels, einer Shopping- Tour und eines Treffens mit Michael Ballack. Um dieses Meet&Greet zu gewinnen, müssen die Händler das Thema „Michael Ballack“ in ihrem Shop ansprechend umsetzen. Von der PoS-Dekoration muss der Händler ein Foto machen und über die Starlights-Homepage von Samsung hochladen. Auch Endkunden können am PoS oder im Internet auf de.samsungmobile.com attraktive Preise gewinnen. Mit etwas Glück winken zehn Meet&Greet-Reisepakete für jeweils zwei Personen. Daneben werden 20 von Ballack signierte Chelsea-Trikots und zahlreiche SGH-U700 verlost.

Parallel zu den PoS-Aktionen in den Shops bietet Samsung umfangreiche Profi-Trainings für Händler an. Die „Starlights Business Academy“ macht in 13 ausgewählten Städten Station. Fachhändler haben nach Anmeldung dort die Möglichkeit, sich über die neue Ultra-Serie informieren zu lassen und die Mobiltelefone selbst auf Herz und Nieren zu prüfen.

Die Trainingstationen sind:

05. Juni – Hannover, Nürnberg und Bremen

12. Juni – Berlin, Frankfurt und Hamburg

14. Juni – Dresden, München und Dortmund

19. Juni – Düsseldorf

21. Juni – Leipzig

26. Juni – Stuttgart und Köln

Die Veranstaltungsdaten zu den einzelnen Terminen können bei der Info-Hotline unter 06173/99968917 erfragt werden.