Ceconomy, die Muttergesellschaft von MediaMarktSaturn, hat nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2024/25 einen Umsatz von 23,1 Mrd. Euro erzielt, 5,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Im vierten Quartal des Geschäftsjahren (1. Juli bis 30. September) sei der Umsatz sogar um starke 7,0 Prozent gestiegen, erklärte das Unternehmen. Das bereinigte EBIT sei um rund 25 Prozent auf rund 380 Mio. gestiegen und liege damit leicht über der angepassten Prognose von etwa 375 Mio. Euro.
Ceconomy sieht sich weiterhin gut positioniert, um die Wachstumsziele für das Geschäftsjahr 2025/26 zu erreichen. Die Gesamtergebnisse für 2024/25 sollen am 17. Dezember 2025 veröffentlicht werden.
„Wir sind mit unserer Wachstumsstrategie auf dem richtigen Weg”, kommentierte Dr. Kai-Ulrich Deissner, CEO der Ceconomy AG. „Wir haben unseren Umsatz klar gesteigert, und das in einem herausfordernden Marktumfeld. Unsere Profitabilität haben wir jetzt elf Quartale hintereinander verbessert und heben uns damit vom Wettbewerb ab. Alle unsere Wachstumsfelder und das Kerngeschäft Handel haben sich gut entwickelt. Was sich vor allem auszahlt, ist unsere Kundenorientierung. Unser NPS hat erneut einen Höchstwert erreicht. Darauf sind wir stolz! Mit dieser Dynamik gehen wir nun auch in die wichtigen Monate bis zum Jahresende. Gleichzeitig stellen wir die Weichen für unsere Zukunft: Unsere Partnerschaft mit JD.com ist der nächste logische Schritt, um über unsere Ziele hinauszuwachsen. Gemeinsam wollen wir den europäischen Handel von morgen gestalten – und unsere Ergebnisse belegen, dass wir dafür bestens aufgestellt sind. Das alles wäre nicht möglich ohne unser Team. Mein Dank geht an alle Kolleginnen und Kollegen, die mit viel Leidenschaft für den Kunden unser Unternehmen vorantreiben.“












