Matthias Knisig ist neuer Sony-Vertriebsleiter

Der Diplom-Betriebswirt mit einem weiteren Abschluß als Master of Business Administration war bisher als Geschäftsführer im Systemhaus BOG Informationstechnologie, Münster, tätig. Zuvor zeichnete Knisig als Chief Operating Officer für den Chipbroker Consumer Electronic AG verantwortlich. In den 90er Jahren sammelte er Management-Erfahrung unter anderem bei Siemens und in der Geschäftsleitung Deutschland von Siemens-Nixdorf.

Mit dieser wichtigen Personalie hat Sony-Chef Wolfdieter Griess den Umbau der deutschen Vertriebsorganisation abgeschlossen, die im Oktober 2004 auf eine klassische Regionalstruktur mit sechs Gebieten umgestellt wurde. Alle Regionalleiter und die Verantwortlichen für den Direkt- und IT-Vertrieb berichten ab sofort an Knisig, der mit seinem Team für Sony die klare Spitzenposition im deutschen Markt zurückerobern will. 

Knisig: "Sony ist die stärkste Marke im Bereich der Consumer Electronics. Sony hat als erstes Unternehmen weltweit die Bedeutung der zunehmenden  Vernetzung erkannt und in eine Geschäftsstrategie umgesetzt. Für dieses erstklassige Unternehmen in Deutschland wieder adäquate Umsätze und Erträge zu verdienen, ist für mein Team und mich Herausforderung und Verpflichtung zugleich."