Lorenzen sucht Feldtester für DVB-T-Produkte

„Während der vergangenen Jahre haben wir unsere Set-Top-Boxen kontinuierlich weiterentwickelt und bringen sie mit Updates regelmäßig auf den neusten Stand. Jetzt wollen wir wissen, ob es Empfangsunterschiede zwischen den verschiedenen DVB-T-Regionen gibt, damit wir die Boxen noch besser auf die einzelnen Startgebiete abstimmen können, “ erklärt Sönke Lorenzen, Firmengründer von Lorenzen Communication.

Aber auch die Bedienung, Anleitung und Verpackung sollen die Tester bewerten, damit Optimierungen im Sinn des Kunden vorgenommen werden können. Lorenzen sucht dafür in jeder DVB-T-Region hundert Haushalte, die über ihre Erfahrungen mit den Empfängern und Antennen ausführlich berichten. „Wir wollen für diese Studie kein Institut beauftragen, das am Markt vorbei agiert, sondern die Nutzer direkt ansprechen,“ so Lorenzen. „Als Dank für die Mitarbeit erhalten die Teilnehmer von uns die Digitalempfänger zu stark vergünstigten Preisen.“

Bewerben können sich interessierte Nutzer mit entsprechenden Formularen, die unter www.lorenzen.de erhältlich sind.