Zum Launch der neuen TV-Modelle bild i und We. See hat Loewe jetzt eine Marketingkampagne mit Netflix angekündigt. Ziel der Kampagne, die unter anderem die Shows „Stranger Things“, „Haus des Geldes“ und „The Crown“ nutzt, soll sein, Reichweite in einer Streaming-affinen Zielgruppe zu generieren und die Bekanntheit von Loewe in diesem Segment noch weiter zu steigern. Auch die neue Marke We. by Loewe und ihre Produkte sollen einem größeren Kundenkreis bekannt gemacht werden.
Ebenso wie die Modelle der neuen, jünger positionierten Marke We. by Loewe richten sich die Geräte der Premium-Linien Loewe bild i an eine Zielgruppe, die vor allem auf die Angebote von Streaming- Diensten wie Netflix sowie auf weitere Video on Demand-Angebote setzt.
Bei der Ausspielung der Kampagne, die bis Oktober 2021 angelegt ist, setzt Loewe auf eine Content-Strategie und bespielt vor allem relevante Online-Kanäle und Websites mit hoher Relevanz für Video- und Streaming-Fans. Flankierend kommen außerdem SEA-Aktivitäten sowie klassische Anzeigen in ausgesuchten Design- und Fachzeitschriften und die Bewerbung auf sozialen Netzwerken wie Instagram und Facebook zum Einsatz.
Zudem schaltet Loewe themenaffine Landingpages, die neben Produktinformationen zu den beworbenen TV-Geräten auch Informationen rund um die Themen Streaming und Video on Demand bieten. Durch die Einbindung eines virtuellen Showrooms, des so genannten Loewe Shopping Window, finden potenzielle Kunden nahtlos den nächsten autorisierten Loewe Fachhändler oder können weitere Beratungsangebote abrufen. Alle Kunden, die im Kampagnenzeitraum einen Loewe bild i.65 oder eines der neuen We. by Loewe See 55 Modelle kaufen, erhalten zudem ein dreimonatiges Netflix-Abo im Wert von knapp 40 Euro dazu.
Seinen teilnehmenden Handelspartnern stellt Loewe umfangreiche Marketingmaterialien zur Verfügung, mit denen sich die Inhalte der Kampagne auch am PoS darstellen lassen. Zur Ausstattung zählen Poster und Aufsteller, Flyer sowie Schaufensterdekoration, Demo-Inhalte und umfangreiche Online- sowie Social Media-Assets.
„Wir freuen uns über die Kampagne mit Netflix“, erklärte Aslan Khabliev, CEO und Eigentümer der Loewe Technology GmbH. „Kunden, die weiter auf klassisches Fernsehen setzen, werden dafür bei Loewe auch in Zukunft die passenden Produkte finden. Das Thema Streaming und die eigene Programmgestaltung wird allerdings für immer mehr Kunden zum wichtigen Kaufkriterium. Mit unserer neuen technischen Plattform bieten wir das beste Fernseherlebnis und die Möglichkeit, aktuelle und zukünftige Dienste nahtlos in ihren Alltag zu integrieren. Die Kooperation mit Netflix wird uns dabei helfen, diese Zielgruppe mit starken Inhalten anzusprechen und über alle Kanäle zu erreichen.“